Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hi habe privat die Eibach prokit Federn gekauft.


    Mit der nummer


    E10 20 031 03 22


    sollte laut Verkäufer auf mein 330d passen.


    Jedoch finde ich nichts im Internet drüber.


    Also kein Gutachten .



    Kann mir jemand helfen?

  • Das sind die falschen Federn.Passend für 318d XDrive und 320i XDrive.
    Du brauchst die Nummer E10-20-031-02-22.


    Siehe hier https://eibach.com/de/sites/de…bach-produktkatalog_1.pdf

    Vielen dank für die info. Der Verkäufer hat problemlos die ware zurückgenommen.
    Kannst du mir vielleicht weiter helfen?
    Will für mein 330d mit seriendämpfer Federn kaufen. Unter der Nummer gibt's aber nur VA35 HA40 . Das ist für mich schon zu viel. Wollte 30mm auf beide achsen.

  • Moin Moin,


    die von Stefan genannte Nummer ist der richtige Satz für den F30 330d.
    Es gibt teilweise falsche Angaben im Netz zur Tieferlegung,
    25/30mm ist richtig, ausgehend vom Normalfahrwerk.
    Als Anhang die ABE mit Nr. der Federn 11-20-031-02-VA und 11-20-031-01-HA,
    so wurde es auch bei der Abnahme nach §19 eingetragen.


    Gruß HaJo

  • Vielen dank für die info. Der Verkäufer hat problemlos die ware zurückgenommen.Kannst du mir vielleicht weiter helfen?
    Will für mein 330d mit seriendämpfer Federn kaufen. Unter der Nummer gibt's aber nur VA35 HA40 . Das ist für mich schon zu viel. Wollte 30mm auf beide achsen.

    30/30 gibt es leider nicht von Eibach.
    30/25 wäre das Pro Kit aber mit Standard Fahrwerk.
    Hast du ein M Fahrwerk muss man 10mm abziehen und du erreichst ca. 20/15.
    Von H&R gibt es 30/30 für dein Modell.

  • 30/30 gibt es leider nicht von Eibach.30/25 wäre das Pro Kit aber mit Standard Fahrwerk.
    Hast du ein M Fahrwerk muss man 10mm abziehen und du erreichst ca. 20/15.
    Von H&R gibt es 30/30 für dein Modell.

    Hi vielen Dank für die Hilfe. Die H&R habe ich gelesen setzen mit der Zeit nach .
    Hab hier gelesen das eibach die beste wahl ist.
    Werde es gleich bestellen. Danke nochmals

  • Hallo Leute. Ich will meinen F30 330i auch tiefer haben. Ich hab Adaptives M Fahrwerk. Ich hab vor federn von 40/30 zu verbauen. Ich hab hier einen im. Umkreis gefunden, der empfiehlt mit K.A.W federn. Der behauptet begeistert zu sein, und hat schon bei mehreren Kunden verbaut. Was sagt ihr dazu?, hat damit jemand Erfahrung machen können?
    Danke schön
    LG

  • Hallo Leute. Ich will meinen F30 330i auch tiefer haben. Ich hab Adaptives M Fahrwerk. Ich hab vor federn von 40/30 zu verbauen. Ich hab hier einen im. Umkreis gefunden, der empfiehlt mit K.A.W federn. Der behauptet begeistert zu sein, und hat schon bei mehreren Kunden verbaut. Was sagt ihr dazu?, hat damit jemand Erfahrung machen können?
    Danke schön
    LG

    Hatte in meinen Oldies immer K.A.W. Federn, weil die auch mehr als 50mm Tieferlegung boten, was z.b. beim E28 zwingend notwendig war.
    Fakt ist, Federn sind Federn. Kostet ja kaum etwas, wieso also gross experimentieren? Ich habe mich für Eibach entschieden, würde aber genau so auf H+R. K.A.W. nahm ich aus Gründen der Verfügbarkeit. Ich sag jetzt nicht, was bei Federn schon falsch gemacht werden kann, sondern denk dies nur leise für mich :)