Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • ich beschäftige mich auch mit der Tieferlegung (nur Federn) meines 4er-x M-Paket mit AHK. Da habe ich mir die ABE und Teilgutachten von Eibach H&R und ACS angesehen.
    Nur bei den von ACS steht die entsprechende Achslast für HA 1280 kg mit AHK drin und ist freigegeben.
    Hat jemand noch andere Informationen zu Eibach und H&R für 4er -x M-Paket mit AHK und der benötigten Achslast ?


    Joe

  • Hallo Stefan


    Fahre einen 435 i GC kein 335 i ohne X Drive


    Gruss Bernie

    Das war ein Schreibfehler. Habe ja F36 geschrieben und 435 gemeint.
    Ich habe diese Angaben 25/20 für dein Modell auf Sportfahrwerk-billiger.de gefunden. Du darfst aber gerne mal selber schauen ;)

  • Dasselbe hatte ich oben aber auch schon geschrieben!
    Eibach Pro Kit 25/20 mit M Fahrwerk 15/10.
    Sorry aber richtig lesen wäre manchmal nicht verkehrt.

  • Gibt es hier jemanden, der einen F32 435i mit M-FW und ohne X-Drive hat und die Eibach Federn fährt?


    Die Federn sollen vorne 15-20 mm und hinten 5-10 mm bringen.
    Dort muss nun wirklich nicht noch was abgezogen werden, da wie ich verstanden habe beim 4er das Serien-FW und M-FW die gleiche Höhe haben.


    Oder übersehe ich hier etwas?


    Danke euch vorab!


  • Hallo,


    ein F32 435i mit M-FW OHNE X-Drive hat folgende Maße zwischen Radmitte und Kotflügelunterkante:


    VA: ca. 355mm
    HA: ca. 360mm


    Das wären an der VA ~20mm und an der HA ~ 15mm


    Gruß ... Rolf

  • Hallo Rolf und danke für deine Antwort.
    Sind die von dir genannten Maße (VA 355mm / HA 360 mm) nun für das benannte Fahrzeug inklusive der Eibach Federn oder sind das die Werte des Fahrzeugs ab Werk (mit M-FW ohne X-Drive) und mit Verbau der Eibach Federn würden davon dann nochmal VA 20mm und HA 15mm abgezogen?

  • Hallo Rolf und danke für deine Antwort.
    Sind die von dir genannten Maße (VA 355mm / HA 360 mm) nun für das benannte Fahrzeug inklusive der Eibach Federn oder sind das die Werte des Fahrzeugs ab Werk (mit M-FW ohne X-Drive) und mit Verbau der Eibach Federn würden davon dann nochmal VA 20mm und HA 15mm abgezogen?

    Hallo "Dano435i"
    das sind die Maße nach dem Einbau der Schnitzerfedern, die mit Eibach identisch sind.
    Ab Werk hat der 435i mit M-FW und ohne X-Drive an der VA und an der HA ~375mm


    Gruß ... Rolf

  • Hallo "Dano435i"das sind die Maße nach dem Einbau der Schnitzerfedern, die mit Eibach identisch sind.
    Ab Werk hat der 435i mit M-FW und ohne X-Drive an der VA und an der HA ~375mm


    Gruß ... Rolf

    Eigentlich schon richtig lächerlich diese Tieferlegung beim 4er....
    Dazu noch der hohe Preis bei Schnitzer.
    Zb. F30/31 hat mit den Eibach Sportline ca. 335mm.

  • Hallo "Dano435i"das sind die Maße nach dem Einbau der Schnitzerfedern, die mit Eibach identisch sind.
    Ab Werk hat der 435i mit M-FW und ohne X-Drive an der VA und an der HA ~375mm


    Gruß ... Rolf

    alles klar, danke nochmal.


    Gruß Daniel :thumbup: