Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hätte es nicht schöner sagen können :)


  • Und was würdest du machen? Einziger Vorteil wäre, dass ich nichts eintragen lassen muss. Das habe ich bis jetzt nicht getan ;)
    Übrigens: Was ist mit deinen Z-Performance Felgen?

  • Und was würdest du machen? Einziger Vorteil wäre, dass ich nichts eintragen lassen muss. Das habe ich bis jetzt nicht getan ;)

    Da hast du Recht, fährst du das "normale" M-Fahrwerk ist da nichts einzutragen :)
    Jedoch mit Tieferlegungsfedern ohne Eintragung zu fahren ist schon mutig!!
    Deine Betriebserlaubnis ist erloschen, kein Versicherungsschutz!!!!
    Würde ich nicht machen!

  • Hallo Andi!


    Ich meinte die Z-Performance Felgen die sich Philipp bestellt hat. Wollte nur wissen, ob die jetzt auch passen!


    LG Helmut

  • Hallo Andi!


    Ich meinte die Z-Performance Felgen die sich Philipp bestellt hat. Wollte nur wissen, ob die jetzt auch passen!


    LG Helmut

    Da geh ich mal von aus, da unser Philipp weiss was er macht :)
    Und wie ich oben schon geschrieben habe, wenn eine Felge passt, dann passt sie :)

  • Und was würdest du machen? Einziger Vorteil wäre, dass ich nichts eintragen lassen muss. Das habe ich bis jetzt nicht getan ;)
    Übrigens: Was ist mit deinen Z-Performance Felgen?


    Da für die Z-Performance Felgen nach wie vor kein Gutachten für den F30 vorhanden ist (ich spreche von den für mich interessanten Modellen) habe ich mich gegen diese Felge entschieden. Es gibt weder Erfahrungen was die Freigängigkeit / Passung auf dem F30 angeht, noch gibt es Bilder der Felgen auf dem Wagen, die nicht mit Photoshop erstellt wurden.


    Ich fahre nun als Sommerfelgen BBS CH in 19Zoll. Diese Felge ist hochwertig produziert und die Eintragung ist kein Thema. Sogar um Gutachten für den F30 bemüht man sich hier aufgrund nur einer Anfrage von mir.


    Mein Arbeitgeber ist Weltmarktführer im Bereich der Aluminium-Wärmebehandlung und damit auch für Räderglühanlagen. Ich kenne mich also recht gut in der Hinsicht aus. Den Produktionsprozess der Z-Performance kann ich nicht nachvollziehen. Das Design ist klasse aber ohne Gutachten fahr ich eine solche Felge nach reichlicher Überlegung meiner Sicherheit zur Liebe nicht.

  • Da für die Z-Performance Felgen nach wie vor kein Gutachten für den F30 vorhanden ist (ich spreche von den für mich interessanten Modellen) habe ich mich gegen diese Felge entschieden. Es gibt weder Erfahrungen was die Freigängigkeit / Passung auf dem F30 angeht, noch gibt es Bilder der Felgen auf dem Wagen, die nicht mit Photoshop erstellt wurden.


    Ich fahre nun als Sommerfelgen BBS CH in 19Zoll. Diese Felge ist hochwertig produziert und die Eintragung ist kein Thema. Sogar um Gutachten für den F30 bemüht man sich hier aufgrund nur einer Anfrage von mir.


    Mein Arbeitgeber ist Weltmarktführer im Bereich der Aluminium-Wärmebehandlung und damit auch für Räderglühanlagen. Ich kenne mich also recht gut in der Hinsicht aus. Den Produktionsprozess der Z-Performance kann ich nicht nachvollziehen. Das Design ist klasse aber ohne Gutachten fahr ich eine solche Felge nach reichlicher Überlegung meiner Sicherheit zur Liebe nicht.



    Sehr kluge Entscheidung - es gibt auch andere schöne Felgen!

  • Ja angeblich soll für die six das Gutachten bis Mitte April kommen


    Nur, dass bis mitte April noch etwas Zeit vergeht. Und sicher weiß es keiner. Wenn ich mir so meine Radkästen hinten anschau, dann war das auch mit ET 40 absolut das maximum - ich kann mir nicht vorstellen, wie da eine ET 35 reinpassen soll ist mir ein Rätsel. Ok mit einem schnalen Reifen geht das vielleicht wieder auf.


    Du hast doch die Z-Performance geordert / Montiert Fritte - passen die?