Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hallo!


    Wie ihr ja wisst, hab ich die 4cm Eibach Sportline Federn verbaut (http://www.sportfahrwerk-billi…ne/index_72506_14701.html). Jetzt hat mich mein Serviceleiter angerufen und mir ein komplett neues M-Fahrwerk mit Tierferlegung um 500,- Euro angeboten. Ein Kunde von ihm will ein Werksfahrwerk , welches bei mir im Keller liegt. Meine Eibach Federn würden dann zu einem Sonderpreis zu haben sein. Was würdet ihr machen?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    LG Helmut

  • Hallo Helmut,
    ich habe ja selber in mein M-Sportfahrwerk die
    Eibach Federn verbaut, da ich damit mehr alls zu frieden
    bin ( sportlich und trotzdem Komfortabel) würde ich nicht
    tauschen wollen!
    Das ist mal wieder so ein Ding wo man ganz schlecht Ratschläge geben kann :)

  • Hallo Helmut,
    ich habe ja selber in mein M-Sportfahrwerk die
    Eibach Federn verbaut, da ich damit mehr alls zu frieden
    bin ( sportlich und trotzdem Komfortabel) würde ich nicht
    tauschen wollen!
    Das ist mal wieder so ein Ding wo man ganz schlecht Ratschläge geben kann :)


    danke - trotz M-Fahrwerk Eibach Federn? Welche? Warum soll ich dann M-Sportfahrwerk nehmen wenn ich trotzdem wieder Federn verbauen muss?

  • danke - trotz M-Fahrwerk Eibach Federn? Welche? Warum soll ich dann M-Sportfahrwerk nehmen wenn ich trotzdem wieder Federn verbauen muss?

    Ich hab die Spotline 40/40 verbaut, weil mir das M-Fahrwerk erstens
    Viel zu hoch war, und zweitens ist es sehr auf Komfort ausgelegt,
    für meinen Geschmack etwas zu viel Komfort!!!

  • Immer gern :)


    Guten Morgen Andi!


    Bist du mit dem M-Sportfahrtwerk und den 40/40 Eibach Sportline Federn nicht zu tief? Angeblich ist ja das M-Sportfahrwerk ja schon um ca. 1,5 cm tiefer als das normale Fahrwerk?


    Danke
    LG Helmut

  • Soweit ich weiß ist das M-Fahrwerk 10mm tiefer als Standard und die Eibach 40mm als Standard.


    Wenn du also die Eibach einbaust, bist du nochmal 30mm tiefer als beim M! ;)

  • Soweit ich weiß ist das M-Fahrwerk 10mm tiefer als Standard und die Eibach 40mm als Standard.


    Wenn du also die Eibach einbaust, bist du nochmal 30mm tiefer als beim M! ;)



    Hallo


    Ich habe jetzt die 40/40 Eibach Sportline 8 Monate eingebaut und bin ziemlich tief. Wenn ich also jetzt auch noch das M-Sportfahrwerk einbauen lasse, bin ich definitiv zu tief :(
    LG Helmut

  • Nein Helmut, das M-Sportfahrwerk hat sozusagen Tieferlegungsfedern drin.
    Die sind aber nur 10mm tiefer als das Standard-Fahrwerk.


    Wenn du also das M-Fahrwerk einbaust ohne neue Federn wird dein Wagen nur 10mm tiefer sein als von Werk aus.


    Tauscht du dann auf Sportline-Federn ist er genau gleich tief wie mit den Standard Stoßdämpfern.


    Die Stoßdämpfer haben ja keinen Einfluss auf die Tieferlegung, sondern lediglich auf den Komfort.