Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • robse : wie alt ist denn dein 3er ? Solltest halt auch bedenken, FALLS dein Verteilergetriebe (google) irgendwann mal Probleme machen sollte, wird es BMW vermutlich auf die Tieferregung und/oder Reifen schieben....In dem Fall stehst du dann mit ACS sicherlich besser da und BMW berät sich dann ggf. mit ACS...und es gibt vielleicht eher Kulanz als mit Eibach Federn...


    Und dann verpuffen die gesparten 150 Eur :)


    Wie gesagt...es muss nicht so laufen, aber es kann!

  • robse : wie alt ist denn dein 3er ? Solltest halt auch bedenken, FALLS dein Verteilergetriebe (google) irgendwann mal Probleme machen sollte, wird es BMW vermutlich auf die Tieferregung und/oder Reifen schieben....In dem Fall stehst du dann mit ACS sicherlich besser da und BMW berät sich dann ggf. mit ACS...und es gibt vielleicht eher Kulanz als mit Eibach Federn...


    Und dann verpuffen die gesparten 150 Eur :)


    Wie gesagt...es muss nicht so laufen, aber es kann!

    Der ist von April 2013 und hat jetzt 110tkm weg. Da hast du natürlich recht mit dem VTG, habe noch das erste drin...

  • robse : wie alt ist denn dein 3er ? Solltest halt auch bedenken, FALLS dein Verteilergetriebe (google) irgendwann mal Probleme machen sollte, wird es BMW vermutlich auf die Tieferregung und/oder Reifen schieben....In dem Fall stehst du dann mit ACS sicherlich besser da und BMW berät sich dann ggf. mit ACS...und es gibt vielleicht eher Kulanz als mit Eibach Federn...


    Und dann verpuffen die gesparten 150 Eur :)


    Wie gesagt...es muss nicht so laufen, aber es kann!

    Dem stimme ich zu... Würde dann besser zu ACS greifen... Wobei es da auch nicht sicher gestellt ist wie Kulant BMW da ist :S
    Einfach richtige Rad / Reifen kombi fahren und fertig dann kommt das problem auch nicht in der regel ! :whistling:

  • Noch unter 5 Jahre aber über 100000km, dann wirds eh eng mit Kulanz wenn man nicht gerade eine anderweitige Garantie hat.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • meine Freundin hat bei ihrem E91 nach 5,5 Jahren und 1200000 km noch nen Turbo komplett bekommen (nur öl Wechsel war zu zahlen)
    Da waren wir sehr erstaunt.... 8|

  • Dem stimme ich zu... Würde dann besser zu ACS greifen... Wobei es da auch nicht sicher gestellt ist wie Kulant BMW da ist :S
    Einfach richtige Rad / Reifen kombi fahren und fertig dann kommt das problem auch nicht in der regel ! :whistling:

    Die bleibt ja 19 Zoll und M403 Felge. Der Wechsel von RFT auf non RFT ist aber kein Problem, oder?


    Noch unter 5 Jahre aber über 100000km, dann wirds eh eng mit Kulanz wenn man nicht gerade eine anderweitige Garantie hat.

    Habe noch 2,5 Jahre Premium Selection Garantie, dort schlägt halt die Selbstbeteiligung zu...

  • Fährt noch jemand die H&R Federn 28877-01 (vormals M Fahrwerk verbaut) also 35mm Tieferlegung und ist damit nicht zufrieden? Irgendwie sind die zu "hart" und im Alltag fast nervig. Fahr auch "nur" 19er und die zurzeit mit Winterreifen.
    Auch wird dadurch der Innenraum um einiges unruhiger und es klappert da und dort mal was je nach Fahrbahnbeschaffenheit. Mein E91 mit M Fahrwerk war dagegen richtig komfortabel und optisch jetzt auch nicht unbedingt hochbeinig.


    Federn waren vom Vorbesitzer schon verbaut und was wäre die Alternative? Umrüsten wieder auf die Originalen? Die Schnitzer Federn harmonischer? Mit weniger Tieferlegunge könnt ich gerne leben.

  • Also 20-25mm Federn, egal ob ACS oder Eibach oder HR werden mal deutlich besser sein. Wenn du generell Wert auf Fahrdynamik legst, dann auch gleich gute (passende) Dämpfer dazu.

  • Die ersten vier Fotos sind vor der Tieferlegung