Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • TPS macht auf beim Web-Auftritt auf Facebook den Eindruck als Auspufftuner mit rauchenden Reifen beim Krawallstart. Ist TPS der gute Partner bei Fahrwerksvermessung und Fahrwerksoptimierung?

  • Hallo ,
    Da ich zur Tieferlegung und Distanzscheiben immer alles Mühselig erfagen musste,ein kurzes Feedback für die jenigen die das noch Vorhaben.
    BMW F30, 330i Bj. 03.16
    -Eibach Pro Kit Federn mit Schlechtwege Adapter hinten ( 6mm dick)
    - H&R Distanzscheiben 13mm pro Seite
    Kosten: Distanzscheiben mit längeren Schrauben 95,00 Euro
    Federn 149,00 EUR
    SWP Adapter 16 EUR bei BMW
    Einbau ( selber gemacht)
    TÜV Eintragung 181 EUR
    Vermessen ca 90 EUR ( muss erst noch gemacht werden)
    Gesamt: 531 EUR
    Die Federn alleine hätten nicht eingetragen werden müssen, aber in Verbindung mit den Distanzscheiben ist das zwingend nötig, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt.
    Werte vor und nach der Tieverlegung:
    Gemessen von Radnabenmitte zur Kotflügelkante!


    VR 37,8cm auf 35,3 cm
    VL 37,7cm auf 35,3cm
    HR 36,4 cm auf 34,7 cm ( mit Adapter) ein muss aus Optischen Gründen
    HL 36,5 cm auf 34,7 cm ( mit Adapter ) ein muss aus optischen Gründen

    Auf der Hinterachse ist er zwar immer noch ca 6 mm tiefer aber man sieht es kaum oder so gut wie gar nicht. Steht also sozusagen gerade da.
    Sieht einfach super aus. Nicht zu tief und nicht zu hoch und ich meine das der Fahrtkomfort kein Unterschied zu den M-Federn ist.
    Ich hoffe einigen bei der Entscheidung helfen zu können.
    Viel Spaß

  • Guten Tag hab einen f30 320i m-Paket und hab im Sommer 19" m4 felgen drauf das ist nicht mehr viel Platz zur Karosserie wollte ihn trotzdem noch was Tieferlegen könnt ihr mir paar Federn empfehlen ? Hoffe auf schnelle Antwort der Sommer kommt und wollte felgen mit Federn wechseln

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Großteil der über 2.000 Beiträge gelesen, jedoch noch nicht die richtig Antwort auf meine Frage gefunden. Ich fahre einen F31 330d xdrive aus 2013 mit Standardfahrwerk und möchte ihn gern tieferlegen. Meine erste Wahl sind die AC Schnitzer Federn:
    http://www.ac-schnitzer.de/sho…ahrwerks-federnsatz12.htm


    Gibt es Unterschiede bei der Tieferlegung bei xdrive in Verbindung mit dem Standardfahrwerk zu den hier im Thread häufig beschriebenen Kombination Heckantrieb+M Fahrwerk?

    Hallo,


    hat für mich ncoh jemand eine Antwort? Welche Unterschiede gibt es zwischen den AC Schnitzer und den Eibach Federn? Mein Händler meinte, dass die Schnitzer Federn die einzigen sind, bei denen man die Garantie/Kulanz behält. Ich habe 3 Jahre BMW Premium Selection, deshalb die Frage.

  • Wenn schäden durch ACS teile am fahrzeug entstehen übernimmt das wohl ACS. Einfach mal bei ACS die garantiebedingungen lesen!

  • Dazu müsstest du eigentlich nur den Thread mal durchlesen um genug Infos zu den Sportline zu finden ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also ich schanke Zwischen den ACS Federn und dem Eibach Pro Kit. Was würdet ihr empfehlen für einen F31 330xd mit normalen Fahrwerk? Ich meine, der Preisunterschied zwischen ACS und Eibach ist schon groß, da bekomm ich ja gleich noch ein paar Distanzscheiben dazu ;)


    Folgendes Pro Kit habe ich in der Bucht gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Eibach-…ksid=p2385738.m2548.l4275


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.