Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • hab soeben mit eibach telefoniert! auf deren website steht, dass die sportline 45-50 tieferlegung haben...
    gerade wurde mir mitgeteilt dass sie das geändert haben! tieferlegung nur mehr 40/40 - warum? weil der federweg
    für den F30 zu viel war...


    jetzt hab ich wieder mal eine frage an EUCH! ich hab zwar geschaut, aber hat jemand bilder vo seinem wägelchen mit
    verbauten Sportlines???


    vielen dank liebe kollegen :thumbup:

  • Hab irgendwo schon welche hochgeladen aber hier gerne nochmal:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/27/e6emy9ap.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/27/a9u7yhuh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/27/varu3u2a.jpg]


    Und noch eines mit 19" Sommerrädern:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/27/sa5e5azu.jpg]



    Habe meine Sportline seit 10/2012 und ca 11.000km verbaut. Bin nach wie vor absolut zufrieden.


    Falls die neuen eine minimal geringere Tieferlegung haben schaut das bestimmt auch schon Super aus. Bei mir finde ich es schon fast ein klein wenig zu tief, bin aber vom
    Fahrverhalten absolut überzeugt.

  • hey super - vielen lieben DANK!!!!!! :thumbup:


    schaut schon gut aus - hab sie gerade geordert 8)


    wie schaut es eigentlich mit den radkästen aus, hast du immer noch vorne etwas mehr abstand als hinten oder
    gleicht es sich aus?? ist live doch besser zu sagen als auf bildern...


    DANKE DIR nochmal!! sehr nett von DIR!!!


    edit: bin übrigens am überlegen ob ich (wie bei meinem E90lci damals) die sportline nur an der VA verbaue, was meinst du?
    fahrverhalten beim 90lci war keineswegs gestört dadurch...



  • Also zu deiner ersten Frage bezüglich Abstand Kotflügel zu Reifen:


    Der Wagen steht eigentlich eben. misst man am Schweller, so hat man keinen Unterschied. Da der hintere Kotflügel aber etwas flacher ist gibt es leider den kleinen optischen Hängearsch. Ich finde den aber noch völlig im Rahmen. Das Fahrverhalten verändert sich überhaupt nicht negativ nach meinem dafürhalten, jeder hat da ja aber eine andere Auffassung.



    Zu deiner zweiten Frage:


    Das wird überhaupt nicht zulässig sein und ich würde diese Idee nicht umsetzten. Das Fahrverhalten wird sich verschlechtern. Wie ich zu dieser Annahme komme? Ich hatte zweieinhalb Jahre ein KW Variante 3 Fahrwerk in einem Porsche 944 Turbo S verbaut. Zu Anfang hatte ich die Hinterachsfeder (Drehstab) nicht gekürzt und hatte so eine leichte Keilform. Nachdem das Fahrwerk dann von den Spezialisten (Direkt bei KW) eingestellt wurde hatte ich ein komplett anderes Fahrzeug. Es herrschte speziell bei Fahrbahnunebenheiten viel mehr Stabilität.
    In Kurven fuhr das Fahrzeug zuvor (mit der Keilform) sehr unkontrollierbar und reagierte unvorhersehbar.


    Mein Tipp also eindeutig: Beide Achsen tieferlegen wie vorgesehen.

  • So Männers wie versprochen die Werte Spurverbreiterung
    bei der M 405 Felge.
    Vorne 10 mm Spurplatte
    Hinten 15 mm Spurplatte


    Hatten den Wagen auf der Bühne, voll eingestaucht,
    das ist wohl das was geht und keine Nacharbeiten
    erforderlich macht!
    Auch wenns für die Spurverbreiterung nicht wichtig ist
    ich hab die 40/40 Federn von Eibach drin :)


  • Ich glaub da gab es nen extra Thread zu, oder? Weil sonst wird das zu unübersichtlich und es wäre ja schade, wenn nicht auch andere diese Infos erhalten und auch schnell finden :)

  • bash0rn


    ich habs mir nämlich gedacht dass ein leichter unterscheid gegeben sein wird.. und das foto mit den 397er 18ern hat das ein wenig bestätigt,
    dennoch ist besser zu fragen ;)


    bei meinem E90lci mit m-paket hatte ich gar keine probleme, nicht bei kurven und auch nicht bei hohen geschwindigkeiten..
    aber danke für den hinweis, vielleicht sollte ich dann doch beide verbauen - wird wahrscheinlich besser sein..
    wegen der zulässigkeit, ich muss gestehen dass ich beim lci einfach eingebaut, vermessen und gar nicht eingetragen habe...
    ist natürlich nicht ganz korrekt, aber bei ganz neuen autos mit m-paket geht es meistens gut...


    auf jeden fall danke für deine hilfe und ich werde mir deine ratschläge sicher zu herzen nehmen :)