Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Ich bin momentan am schauen wegen einem AP Gewindefahrwerk, hast davon schonmal was gehört ? Gut ? Schlecht ? Billig ? Angeblich ist es ja ne Tocherfirma von KW nur das es halt 300-400 Euro Billiger ist. Jemand erfahrung damit ?
    Lg

  • Hallo, möchte gerne meinen 335ix tieferlege. Wollte mich mal informieren welche Fahrwerke und Federn es für die xdrive Variante gibt.
    Schon mal danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich will dich ja nicht komplett aus der Bahn werfen, aber für sowas gibts bereits genug Themen in den man Infos bekommt - vorausgesetzt man ist gewillt sich auch selbst zu informieren.


    Klick mich


    Ganz wichtig für dich => Klick mich


    Den Rest kannst selbst suchen :floet:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Jemand Erfahrung mit nem AP-Gewindefahrwerk ? Tochterfirma von KW sollte ja nicht schlecht sein oder ? Zumindest liest man im Internet viel gutes darüber. Frage is auch ob 65mm zum runterschrauben reichen, oder ob ein H&R Deep nötig ist um wenigstens den Reifen abzudecken. Jemand Erfahrungen damit ?


    Lg

  • ich habe mich hier auch durch den Thread gewühlt und bin jetzt zu der Entscheidung gekommen ein Gewindefahrwerk zu kaufen.


    Das sich die H&R Federn teilweise unkontrolliert setzen und in Verbindung mit den Seriendämpern nicht besonders ausgewogen federn soll, schreckt mich ab.
    Das Eibach ProKit gefällt mir vom Tiefgang nicht so recht, insbesondere wenn man teilweise für eine gute Optik hinten wieder höherlegen muss.


    Für den xdrive gibt es keine Sportline-Federn von Eibach (die hätte ich genommen, waren vorher auch in meinem E90 verbaut).


    Also gestern ab zum KW Händler im Nachbarort und das KW Gewinde Variante 1 bestellt (hab ich auch schon in meinem "Schönwetter" E46 Coupe seit Jahren verbaut).

  • Ich bin momentan am schauen wegen einem AP Gewindefahrwerk, hast davon schonmal was gehört ? Gut ? Schlecht ? Billig ? Angeblich ist es ja ne Tocherfirma von KW nur das es halt 300-400 Euro Billiger ist. Jemand erfahrung damit ?
    Lg


    Es gab mal eine große Sammelbestellung im E90-Forum. Natürlich auch Erfahrungsberichte mit diesem. War da nicht ein Korrosionsproblem!?


    Gruß

  • Kumpel fährt AP seit 80000km am E92 Sommer wie Winter und hat keine Probleme. Gewinde im Frühjahr etwas pflegen und falls man verstellt gründlich reinigen davor.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Genau würd ich auch sagen, soviel ich sehe haben die neuen eh ne Vollverzinkung ! Würde nach dem Einbau wenn es richtig eingestellt ist eh alles sauber mit Fett/Hohlraumversiegelung einsprühen damit das Gewinde etc alles schön versiegelt ist. Dann sollte auch da normal nix passieren. Vor dem erneuten verstellen ganz klar ordentlich Abwaschen und den dreck vom Gewinde entfernen. Mir gings nur um die Allgemeine Haltbarkeit etc. Aber klingt eigentlich alles ganz gut was man im Internet so findet.


    Lg

  • Ich habe hier vieles gelesen und auch schon einiges gefunden.
    Wollte es ja nur noch mal auf kurz und knapp reduzieren.



    Suche ein "Tieferregung" für einen 320i F31 LCI.


    Weiß auch das die meisten hier einige Fahrzeuge hatten mit verschiedenen Tieferregungen also Erfahrung haben.


    Meinen Erfahrung E46/ E90 - H&R Federn - war ich eigentlich sehr mit zufrieden.
    E91 - H&R Cup One Fahrwerk - ist mir zu "hart" fährst sich aber super, optisch etwas zu tief.


    Jetzt suche ich eine gute Mischung aus Fahrkomfort und Optik.


    Was würdet ihr nehmen?
    und warum?




    Off Topic!
    Im E90 Forum gibt es so einen schönen Post zu Felgen Größen wo es nur um kurz und knapp geht.
    was für Felgen , Daten der Felge und 1-2 Fotos. Keinen Diskussionen zu den Felgen
    Wäre cool wenn es sowas zum Fahrwerk geben würde:
    Fahrwerk / Federn
    Hersteller
    Daten VA/HA
    1-2 Fotos