Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Danke fürs Willkommen heißen.


    Erstmal Gratulation, ein wunderschöner dezenter F31 den Du da hast.


    Die Tieferlegung schaut gut aus bei Dir, wäre mir aber für das Fahrzeug meiner Freundin auch zu heftig.
    Sie parkt bei der Arbeit in einer Tiefgarage und die Einfahrt ist recht steil.
    Zumindest mit meinem ehemaligen GTI und meinem Mini JCW hatte man keine Chance dort reinzufahren.
    Selbst mit meinem E93 ist es schon eine recht knappe Sache und ihr E92 mit Pro-Kit hatte auch nicht mehr viel Luft unter der Frontschürze.


    Ich denke da siegt die Vernunft und es werden die Pro-Kit-Federn.


    Ich habe noch keinen F31 gesehen der mit den Sportline so tief runterkam wie Deriner.


    Mit dem Pro-Kit sieht es manchmal sehr stimmig aus, aber auf einigen Fotos leider noch einen Tick zu hoch.



    Ein Gewinde war auch schon in der Überlegung, aber ich kenne mich, dann wird es auch wiedér grenzwertig von der Tiefe.
    Das ist ja eher neben Cabrio und "Spielzeug" der vernünftige Lastenesel, da versuche ich Funktion über Optik zu stellen.



    Danke für Die Infos.
    Deine Fotos haben mir bei der Entscheidung geholfen.

  • Danke, die AC-Schnitzer sehen auch stimmig aus.
    Ich hatte schon fast das Street Comfort von KW oder als Alternative das B14 von Bilstein im Warenkorb.
    Aber nun werden es die Eibach Pro-Kit.
    Die vernünftigere Hälfte im Haus hat sich damit durchgesetzt.


    Beim Kauf des F31 habe ich zu ihr gesagt mehr als das "Standard-Programm (19"-Räder, Federn, andere Nieren und andere Endrohrblenden) wird am Kombi nicht verändert und damit hat sie ein gutes Argument.


    Falls es interessiert setze ich auch mal ein Bild rein nach dem Einbau der Federn.

  • Eibach Pro Kit ist verbaut und Räder und Federn sind eingetragen.


    Fahrzeug kam sehr gleichmässig runter.
    Es sieht sehr stimmig aus (ohne optisch hängendes Heck).


    Fahrtechnisch ist es in Ordnung und gefällt in den meisten Fahrsituationen.
    Merklich straffer, weniger Neig- und Wankbewegung, Querfugen werden nun deutlicher wahrgenommen und auf schlechten Strassen und Pflasterstein wirkt es mitunter etwas nervös poltrig und fast unterdämpft, Fahrzeug fährt sich spürbar direkter.
    im E92 haben mir die Pro Kit Federn etwas besser gefallen.


    100%ig zufrieden bin ich im direkten Vergleich zum vorher/nachher des E92 nicht.
    Es ist im F31 ganz gut, aber ginge sicherlich auch noch besser.
    Im Mini war das Pro Kit ähnlich wie im F31, optisch dezent aber eine eindeutige Verbesserung, fahrtechnisch eine Verbesserung mit noch Luft nach oben.


    Leider war das Wetter diese Woche alles andere als angenehm.
    Dennoch bin ich mal einige Kilometer die schlängelnden schmalen Strassen der Pfalz (Richtung Elmsteiner Tal, Kalmit, etc.) gefahren und dort hat sich das Pro Kit ganz gut gemacht.
    Für "nur Federn" gab es hier auch bei etwas schnellerer Gangart nichts auszusetzen.
    Mittlerweile bin ich seit dem Einbau einige hundert Kilometer gefahren, bereue den Kauf nicht, sehe es aber nicht als der Weisheit letzter Schluss an.

  • Danke euch beiden.


    Die Felgen sind Motec Radical in 8,5x19" ET35 und liegen (gewogen beim Händler) so knapp unter 11,4kg.
    Aufgezogen sind Hankook S1 Evo2 in 235/35.


    Mit den Motec-Felgen bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
    Ordentlich gefertigt und sauber verarbeitet und machen auch sonst einen guten Eindruck.
    Keine Lackprobleme, keine Verarbeitungsmängel, keine Unwucht.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie lange der Tausch bei den Eibach Pro Kit Federn dauert und was der ca. kostet?




    Vielen Dank.