Mit 18" und non RfT Bereifung sollte das doch gehen auf der AB
Gruß Mario
Mit 18" und non RfT Bereifung sollte das doch gehen auf der AB
Gruß Mario
Ich habe das Bilstein B14 in der höchsten Stufe verbaut. Ist schon recht sportlich knackig hart...also auf der holprigen BAB wird meine Frau ordentlich meckern
Sieht gut aus! Was ist der Unterschied zw. B12 und B14?
Ist das bei dir eine Tieferlegung von ca. 40 / 30 mm?
MfG
PS: Sollte ich mich für eine Kombi aus Seriendämpfern und Tieferlegungsfedern entscheiden, was meint Ihr ist komfortabler /besser kompatibel: Eibach Pro Kit Federn oder Schnitzer Federn?
Irgendwie bekomme ich das KW DDC nicht aus dem Kopf, frage mich aber, wie ich vorne max. 25mm tiefer komme wg. Alltagstauglichkeit
und drohender Probleme wg. Xdrive... ?
Das SWP vom E91 wird nur auf der Hinterachse verbaut, sehe ich das richtig?
Ohne Schwert vorne geht das problemlos, als Problem beim xDrive wurden oft die vorderen Antriebswellen genannt, wir haben es bei mir gemacht und die hatten gut Platz, auch TÜV technisch keine Bedenken und bisher auch keine Probleme, hier solltest du auch die Felgen/Reifen aber gut Acht geben, dass der Unterschied, falls Mischbereifung, passt.
Mit 18" und non RfT Bereifung sollte das doch gehen auf der AB
Gruß Mario
Ja das habe ich mir schon als nächstes Projekt auf die Fahne geschrieben. Bin aber noch unschlüssig ob MB oder 245 rundum.
Alles anzeigenSieht gut aus! Was ist der Unterschied zw. B12 und B14?
Ist das bei dir eine Tieferlegung von ca. 40 / 30 mm?
MfG
PS: Sollte ich mich für eine Kombi aus Seriendämpfern und Tieferlegungsfedern entscheiden, was meint Ihr ist komfortabler /besser kompatibel: Eibach Pro Kit Federn oder Schnitzer Federn?
Die Tieferlegung liegt bei ca. 30 mm - Wurde vom TÜV auch so abgenommen. Vorne ist er ja schon Serie etwas höher...daher der leichte Hängearsch. Aber habe gelesen, dass bekommt man mit diesem Schlechtwegepaket Teilen (15€?) vom E9x geregelt.
Quelle Bilstein FAQ:
Das Bilstein B12 BTK Fahrwerk ist ein Dämpfer-Feder-Kit für eine Tieferlegung um ca. 30mm. Bei den B14 PSS Fahrwerk-Kits handelt es sich um Gewindefahrwerke, die eine individuelle Einstellung der Höhe erlauben.
Hier mal ein Vorher-Nachher-Vergleich, damit man sieht, was die Eibach Pro-Kit ausmachen. Mit Messwerten kann ich leider nicht dienen.
Bitte auch berücksichtigen, dass gleichzeitig von 17" auf 20" sowie von Sport Line auf M-Paket gewechselt wurde. Aber vielleicht ist der Vergleich dem ein oder anderen ja nützlich...
Habe das 30 mm Bilstein B14 heute nochmal aus einer besseren Position für euch fotografiert.
[Blockierte Grafik: https://s3.postimg.org/7jbom7dun/IMG_20160814_084725_min.jpg]
@ HALI:
Danke für das Bild. Ich hätte darauf getippt, dass du vorne tiefer als 30 mm gekommen bist.
An alle mit Eibach-Feder Erfahrungen:
Sind die Originaldämpfer in Verbindung mit den Eibach Sportline Federn (40/35 mm) noch praktikabel oder geht das vom Fahrverhalten gar nicht mehr (aufgrund der relativ starken Tieferlegung)?
Servus zusammen,
habe mich hier gerade Registriert da ich auf der Suche nach paar Antworten bin. Kurz zu mir heiße Tobi bin 24 Jahre alt und bin seit April 2016 stolzer Besitzer eines BMW F36 Grand Coupe 420d Neuwagen mit M-Paket und Voller HÜtte.
Habe mir vor circa nem Monat die M- Performance 20 Zoll geholt und gerade eben auch die Eibach Sportline Federn bestellt, da es aber bisschen schwer ist hier 125 Seiten durchzulesen ob hier meine Fragen beantwortet werden, frage ich einfach mal neu x) SORRY schon mal dafür !
Und zwar folgendes, habe einiges von diesem Adaptiven Fahrwerk gelesen war gerade draußen und hab geschaut, unter Einstellungen kann ich bei Sport und bei Eco Pro '' Antrieb + Fahrwerk '' oder halt eben nur '' Antrieb '' oder '' Fahrwerk '' auswählen, aber nix Spezifisch daran verstellen, hab ich nun das Adaptive Fahrwerk ?
Meine Fragen:
-Passen die Eibach Sportline Federn mit 45-50 mm wenn ich ein Adaptives Fahrwerk habe ?
-Passen die Eibach Sportline Federn mit 45-50 mm mit meinen 20 Zoll M624 Performance non RFT ? ( M-Paket + M-Sportfahrwerk ab Werk )
-Passen die Eibach Sportline Federn mit 45-50 mm ohne das etwas schleift bzw irgendwo angeht ? ( Da es ein Neuwagen ist möchte ich das ungern )
-Passen die Eibach Sportline Federn mit 45-50 mm auch wenn ich Vollbeladen fahre ohne das was Schleift ?
-Passen die Eibach Sportline Federn mit 45-50 mm von der Achlast her ? Da kenne ich mich wirklich garnicht aus.. im Schein steht ( VA: 945 / HA: 1215 ) bei den Federn steht ( VA: bis 960kg / HA: bis 1280kg ) ist das nun gut das die Zahl höher ist ?! ( Ich verstehe das so das mein Auto auf der VA nicht mehr wie 945 Kg tragen darf und die HA nicht mehr wie 1215 Kg und die Federn aber 960 und 1280 Kg tragen können ) ist das so richtig ? Also praktisch das die Federn von der Achslast her passen.
Wäre mir wirklich ne Riesen Hilfe da ich sonst die Bestellung Stornieren muss :P, habe natürlich hier schon einige Seiten durchgelesen und bin der Meinung die sollten passen, aber ich sichere mich lieber nochmal ab indem ich Spezifisch auf mich die Fragen stelle :). ( Hoffe das ist nicht all zu problematisch )
Mit freundlichen Grüßen der Nervige Neuling
Hallo Leute, hab jetzt 2 Stunden lang gesucht und gelesen doch leider bin ich unschlüssig... was empfiehlt ihr mir für meinen F32 430d mit 19" bzw. 20" und Serien M Paket und adaptivem Fahwerk? Reicht das Pro Kit? Laut Eibach Katalog krieg ich nur die für den 30d?
Danke für eure Hilfe!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich weis ja nicht was du gelesen hast, aber die Größe der Felgen ist wohl eine Frage des Geschmacks.
Ebenso die Tieferlegung.