Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Disclaimer: Ichb in absoluter Laie und habe null Ahnung von Kfz-Technik.
    Aber: ACS gibt ja nun explizit Garantie, dass es keine Probleme gibt.
    Im englischen Forum hat der ACS-Mitarbeiter sogar ausdrücklich gesagt: "Die BMW-Garantie bleibt unverändert (was auch deutsches Recht ist) für alle Teile, die mit den Federn nichts zu tun haben. Sollte etwas kaputt sein und BMW sagt, es lag an den Federn, dann ist das von der ACS-Garantie abgedeckt."


    Insofern würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen.

    Das klingt natürlich perfekt, dann sollte mir ja nichts mehr im Wege stehen :).

  • Hast du ein adaptives Fahrwerk? Nein? Dann interessiert der Fahrerlebnisschalter auch nicht.


    ST ist gut und kommt von KW.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • N'Abend,
    ich hab seit heute Nachmittag die Schnitzer Federn in meinem 335d XDrive eingebaut.
    Die ersten 60km waren eine Wohltat und bestätigen die Entscheidung.
    So muss der Hobel Federn, dann isses wieder nen BMW.:thumbup:
    Fährt sich nun in etwa wie mein alter E81 123d mit M-Fahrwerk. Genauso soll es sein. :thumbup:


    Habe bewusst vorher nachher gemessen und bin rundum 20mm tiefer gekommen.
    Ungünstiger weise liegt er hinten ca.15mm tiefer wie vorn.




    Gruß Robin 8o

  • Robin-335d


    Deswegen sieht das Auto aber trotzdem vorne tiefer aus (mit Blick auf den Schweller). Nur im Radkasten sieht man, dass hinten etwas weniger Luft ist, was ich jetzt aber nicht allzu störend finde.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Meß mal an der Schwellerkante vorn und hinten den Abstand zum Boden :D
    Das Radhaus hinten ist etwas kleiner ausgeschnitten = optische Täuschung. Genau aus diesem Grund habe ich hinten das SWP mit verbauen lassen.
    Wie mein Vorposter schon schrieb - sieht gut aus :thumbup:

  • Danke für die positive Rückmeldung.


    Am Schweller hab ich zugegebenerweise nicht gemessen. :whistling:
    Lediglich Nabenmitte Kotflügel und Felgenkante Kotflügel und
    da sprachen die Zahlen für sich. (vorher VA:390 HA:375, hinterher VA:370 HA:355)



    Gruß Robin 8o


  • Habe bewusst vorher nachher gemessen und bin rundum 20mm tiefer gekommen.
    Ungünstiger weise liegt er hinten ca.15mm tiefer wie vorn.

    Genau aus dem Grund hab ich die H&R mit SWP genommen :) Vorne bin ich damit 25mm und hinten nach nun 2 Wochen 10mm tiefer gekommen (Basis Adaptives M-Fahrwerk). Das schaut nun sehr ausgeglichen zwischen vorne und hinten aus.


    Grüße
    Jochen

  • Soweit ich weiß setzen sich die Federn noch 2-3 Wochen, weshalb man wohl Fahrwerke nicht gleich ganz runter drehen sollte, ob das bei „nur“ Federn so ist weiß ich leider nicht, ich weiß auchnicht sicher ob die genannte Zeitspanne richtig ist, haber das aber mehrfach von fachlich kompetenten Menschen gehört, finde es sieht bei dir schon super aus, aber ein bissl mehr würde definitiv auch nichts ausmachen :)