Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • :D schlimmer als jetzt mit meine 17 zoll 393 im winter ohne Fahrwerks gehts nicht :huh: :huh:


    ich hab gerde die Mail an die Kundenbetreuung geschickt und hoffe auf eine schnelle Antwort ;)


    sind die schnitzer Teile den auch in der BMW NL zu bestellen ? wenn ja wirds da teurer sein als wie Online von Schnitzer ?


    Fragen über Fragen :D


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • Kommt sicherlich auf den Händler an, meiner hat damals gesagt, für das was Schnitzer inkl. Einbau verlangt, dafür baut es auch mein Händler ein. Er hat dann auch die Federn bestellt.



  • Wird man bestimmt auch in den Niederlassungen erhalten und einbauen lassen können.Die Händler dürften Rabatt bei Schnitzer bekommen und wenn sie einen Teil an dich weitergeben und auch den Einbau machen,könnte es sogar billiger sein,als bei Schnitzer selber.


    Frag einfach mal nach einem Komplettangebot bei deinem Freundlichen und lasse es uns wissen. :D

  • Sehe ich das auf der Schnitzer HP richtig, dass es nur für den 328i Touring nen Federnsatz gibt - aber nicht für die Limousine? :huh:

  • Ihr redet immer vom Garantie bzw. Gewährleistungsverlust der Fahrwerkskomponenten.... Ihr meint jetzt den "Dämpfer" selbst oder ? Welche Teile werden eigentlich noch höher beansprucht ausser der Dämpfer selbst ? Ich werde das Risiko eingehen und auf darauf hoffen, das meine NL das nicht bei Bmw meldet und falls trotzdem was kaputt geht auf Kulanz pochen...

  • da gehts um alle Fahrwerksteile, Querlenker, Stabis, Stoßdämpfer sämtliche Lager und Buchsen.... wenn "nur " die Dämper wären dann naja shit happens.. aber so..


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • da gehts um alle Fahrwerksteile, Querlenker, Stabis, Stoßdämpfer sämtliche Lager und Buchsen.... wenn "nur " die Dämper wären dann naja shit happens.. aber so..



    Eben,und wenn man dann auch noch das adaptive Fahrwerk hat,dann könnte es im Fall der Fälle richtig übel werden.

  • Ich glaube das hier wird ein wenig zu genau genommen :beut:
    Die Suppe wird ja immer heißer gekocht als gegessen :bluhs:


    Ich werde morgen mal meine NL bzw. der Werkstattmeister anrufen und ihn die direkte Frage stellen wie es aussieht wenn ich mir von Ihm Eibach Federn verbauen lasse und dann was am Fahrwerk kaputt geht :cherna:


    Mal sehen was er sagt, ich denk er wird mir sagen, das es für Stammkunden nicht das Problem sein wird und trotzdem auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz gehen wird :flash2:

  • Ich glaube das hier wird ein wenig zu genau genommen :beut:
    Die Suppe wird ja immer heißer gekocht als gegessen :bluhs:


    Ich werde morgen mal meine NL bzw. der Werkstattmeister anrufen und ihn die direkte Frage stellen wie es aussieht wenn ich mir von Ihm Eibach Federn verbauen lasse und dann was am Fahrwerk kaputt geht :cherna:


    Mal sehen was er sagt, ich denk er wird mir sagen, das es für Stammkunden nicht das Problem sein wird und trotzdem auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz gehen wird :flash2:



    Das mag dann für dich zutreffen,aber verallgemeinern kann man seine Aussage dann leider nicht. ;)


    Es dürfte wirklich auf die zu reparierende Werkstatt ankommen,wie und was die an BMW melden,wenn mal was kaputt geht.


    So richtig haarig dürfte es dann werden,wenn BMW den Reiseonkel bei einer größeren Sache vorbei schickt. :pinch:

  • Das stimmt - falls der "Reiseonkel" kommt und die Reparatur wirklich hoch ist könnte man doch schnell auf die Serienfedern zurück wechseln 8o Naja ich melde Euch morgen das Feedback von meiner NL :rolleyes: