Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Ich hätte mir einfach auflisten lassen welche Hersteller die Garantie nicht beeinflußen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • laut mündlicher Aussage alle Bmw Teile (wahrscheinlich auch Schnitzer) alles andere ist ja Zubehör.
    Ich werde nochmal eine Mail an den Kudenserviceschreiben und erfragen was geht und nicht. (nur schriftliche Aussagen sind ja geltend)


    Ist euch beim Tieferlegen die Garantie "egal" ?


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • laut mündlicher Aussage alle Bmw Teile (wahrscheinlich auch Schnitzer) alles andere ist ja Zubehör.

    Sowas hab ich mündlich auch als Aussage erhalten, Schnitzer sei wohl der einzigste oder einer der ganz wenigen, der offizieller Tuner von BMW ist. Damit bleiben bei Schnitzer-Federn alle Garantie/Gewährleistungsansprüche bestehen...

  • Hi,


    die Gewährleistung bleibt laut Aussage meines Händlers nur mit Federn der marke Schnitzer bestehen!#


    Schnitzer bietet auch nur Tieferlegungsfedern bis 25mm an. Ist wohl abgestimmt auf das Fahrzeug und soll sehr gut Funktionieren. Da ich meinen auch nicht so übertrieben Tief will sollten 25mm aussreichen. Bin bei meinem Händler einen Touring mit Sportline mit 19 Zoll Rädern und den 25mm Federn von Schnitzer gefahren und empfand das als sehr angehnem abgestimmt. Nicht so straf und nicht zu hart!


    Gruß Kai

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Ich hab auf meinem E89 auch Schnitzer gefahren und war begeistert. Nicht zu tief, nicht zu hart, und der Wagen ist anschließend hinten und vorne gleich tief. (Bei anderen Federn hat man oft nen Unterschied)...

  • Hallo,
    habe mir den Schnitzer Ferdernsatz Live angeschaut und wollte mir den eigentlich auch kaufen, wegen Garantie und so. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil der nur ca. 10 mm tiefer war als meiner mit M-Fahrwerk. Habe es nachgemessen!!!
    Wäre kaum aufgefallen und dafür ist mir 803€ dann doch was viel.
    Hier mal zwei Fotos vom Schnitzer und mal eins von meinem mit Eibach Sportline. Läßt sich super fahren, minimal härter. Die Nickbewegung ist weg. Ich bin super zufrieden mit dem Ferdernsatz.
    Habe mit Federn , Einbau bei BMW Kohl, vermessen+Scheinwerfer Einstellung 600 € gezahlt.

  • aber durch die Eibach hast du ja jetzt einen Gewährleistungsansprüch auf Fahrwerksteile mehr.


    Da ich nur das Serienfahrwerk habe wäre meiner ja mit den Schnitzer Federn dann nicht "nur" 1cm sonder 2 cm tiefer als jetzt und bei meiner Fahrleistung im Berliner Verkehr auch vollig ausreichend und die 405 würden nicht ganz so verloren ausehen im Radkasten :D


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • aber durch die Eibach hast du ja jetzt einen Gewährleistungsansprüch auf Fahrwerksteile mehr.


    Da ich nur das Serienfahrwerk habe wäre meiner ja mit den Schnitzer Federn dann nicht "nur" 1cm sonder 2 cm tiefer als jetzt und bei meiner Fahrleistung im Berliner Verkehr auch vollig ausreichend und die 405 würden nicht ganz so verloren ausehen im Radkasten :D

    Ja, da hast Du recht, da könnte BMW sich Querstellen, wenn z.b ein Dämpfer mal vorzeitig innerhalb der Gewährleistung seinen Dienst aufgibt. Das Risiko gehe ich ein!
    Hatte schon viele Autos die innerhalb der Garantie ein anders Fahrwek erhalten haben. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen. :S Denke mal, das es auch sehr unwahrscheinlich ist das da was innerhalb der 2 Jahren dran kommt.
    Ich habe auf der Motorshow in Essen den Stand von Schnitzer besucht. Dort Stand ein F31 mit dem besagten Federsatz und 20 Zoll Bereifung. das sah schon einigermaßen gut aus. Aber alles was kleiner als 20 Zoll ist, sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Wenn der Satz 15 mm tiefer ausfallen würde hätte ich den mit Sicherheit auch genommen.