Habe seit Samstag ebenfalls das Eibach Pro kit (35/40) verbaut, einwandfrei.
Alles rund um TIEFERLEGUNGEN
-
-
Dann werfe ich das Schnitzer Federn Kit nochmal ins den Raum - mit 60000km Erfahrungswert.
Gruß Mario
-
Habe es mir schon gedacht, dass sich am Fahrwerk nichts ändert. Die Lenkung ändert sich aber schon, sie wird bei Sport direkter und er dreht höher. Beim Modi Eco wird sogar die Leistung gedrosselt (wer es braucht). Nur aus Interesse, in welchem Paket oder welcher Sonderausstattung ist das beinhaltet?
Okay also ihr würdet im Verbindung mit dem M-Fahrwerk das Eibach Pro Kit oder das Schnitzer Federn Kit empfehlen. Wie ich sehe wird beim Eibach Kit vorne (15-20mm) weiter runter gegangen als hinten (5-10mm) --> http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Eibach-Tieferlegungsfedern-Pro-Kit-für-BMW-435i-Typ-F32-(Coupé)-/index_158509_16255.html
Ist die Tieferlegung durch das M-Paket auch ungleichmäßig oder gleichmäßig? Ich hätte es eigentlich eher gleichmäßig, so sieht er jetzt eigentlich auch aus. Ich möchte keine Keiloptik oder ähnliches.
Das Schnitzer Kit schaue ich mir auch gleich an.
Danke schon mal für eure Anteilnahme.
Edit: Okay wie ich sehe sind bei allen Federn die Tieferlegung vorne und hinten unterschiedlich, wird wohl seinen Grund haben.
-
Klingt für mich irgendwie so als würde der Dämpfer überhaupt nicht hinterher kommen die Feder "zu beruhigen". Das B14 ist meines Wissens ja aber nur in der Höhe verstellbar, Zug-/Druckstufe ist da ja fix !?
Grüße
Jochen -
Vergesst mich nicht ;).
Kein XDrive Fahrer da um mir die Info zu geben? Die Suche war solala.
-
Kann Dir nur sagen, dass AC Schnitzer mir gesagt haben, dass sie bewusst keine Federn anbieten, die mehr als 20mm absenken, da sie meinen, dass es ansonsten Probleme mit dem Verteilergetriebe geben könnte...
-
Kann Dir nur sagen, dass AC Schnitzer mir gesagt haben, dass sie bewusst keine Federn anbieten, die mehr als 20mm absenken, da sie meinen, dass es ansonsten Probleme mit dem Verteilergetriebe geben könnte...
Alles klar, vielen Dank!
Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich mit den AC Schnitzer Federn im sicheren Bereich sein? -
Sollte so sein, die geben ja auch Garantie darauf.
Aber m.W. fahren hier auch welche trotz xDrive Fahrwerke anderer Hersteller, die tiefer sind.
Und ich denke mal, die Hersteller geben auch Garantie... -
Sollte so sein, die geben ja auch Garantie darauf.
Aber m.W. fahren hier auch welche trotz xDrive Fahrwerke anderer Hersteller, die tiefer sind.
Und ich denke mal, die Hersteller geben auch Garantie...und erneut, Danke!
-
Hallo liebes Forum,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines F36 xDrive und habe eine kurze Frage bzgl. Tieferlegung. Seht ihr hier Probleme? Mich würde das Eibach Prokit interessieren. Wie seht ihr das?
Du solltest deine Bedürfnisse genauer definieren, dann könnte man dir besser helfen.Auf was legst du wert? Reine Optik oder auch Performance? Dezente Tieferlegung oder Tiefflieger? Kompromisse? Budget?