Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Ist aber bei der Limo gleich hab mich auch gewundert als die Landesregierung gemessen hat und hinten war es tiefer


    Hallo!


    Hast du deine Federn eintragen lassen? Wenn ja, warum?
    LG Helmut

  • Ja 26euro bei der Landesregierung
    Und die können mich den schuh aufblasen ^^
    Damit ist alles erledigt
    Mach ich immer wieder


    hast du (so wie ich) spurverbreiterung hinten auch gemacht? sollte ich ja auch eintragen lassen. aber ich denke mir immer, dass die bei so einem alten saftsack wie mir nicht nachsehen :D und außerdem fällt das bei einem bmw ja gar nicht auf wenn es nicht übertrieben ist - oder?

  • Ja stimmt schon fällt nicht wirklich auf
    Ne keine spurplatten
    Da Schau ich immer bei den Felgen das es passt :D
    Nur letzten haben sie mich aufgehalten
    Und da hat er gleich gefragt alles eingetragen ?!
    Dann haben die um einen Kaffee gewettet welcher Motor
    Das war der einzige Grund warum ich aufgehalten wurde


  • Die originalen Felgen von BMW kannst vergessen, da hinten nur 8,5 J erhältlich sind. normalerweise sollten die vorne sein und hinten 9,5 oder 10 J felgen montiert werden. dann brauchst keine spurplatten !

  • Bei passender ET braucht man auch bei einer 9J hinten keine Platten ;)


    Ideal sind 8,5J und 10J - 9,5J vorne ist viel zu heftig.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bei passender ET braucht man auch bei einer 9J hinten keine Platten ;)


    Ideal sind 8,5J und 10J - 9,5J vorne ist viel zu heftig.


    das mit der passenden ET ist mir bekannt, doch habe ich nie eine felge gefunden die mir gefallen und die richtige ET gehabt hat :(

  • Mahlzeit zusammen :)


    sagt mal ich war diese Woche bei meinem :) und habe mich wegen der Garantie in Sachen Tieferlegung erkundigt. Da kam nur eine Aussage "Alles was dann mit Fahrwerkskomponenten zutun hat fällt dann raus außer ich nehme Originalteile" Da es ja ein Firmenwagen ist, ist das so ein Problem mit der Garantie da ich in den ersten 2 Jahren um die 100tsd zurücklegen werde (das Auto fahre ich aber die nächsten 5Jahre) und in dieser Zeit wird zu 100% irgendwas kaputt gehen.
    Ist jetzt wirklich meine einzige Chance die M405 gut aussehend zu fahren und von meinem jetzigen Standartfahrwerk auf das M oder PP zu wechseln ohne die Garantie zu verlieren? Ich will mir das Performance nicht für so viel Geld kaufen und einbauen lassen für ein Auto was nicht mir gehört.


    Wie geht ihr mit der Garantie in der Sache um?


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • Ich hatte damals die gleichen Bedenken und dann auch Informationen wegen der Garantie. :pinch:


    Habe dann einen Federnsatz von Irmscher bei meinem Astra H OPC verbauen lassen,weil da die Garantie erhalten blieb.


    Erkundige dich doch mal bei Schnitzer wegen deren Tieferlegung.Vielleicht bleibt die Garantie ja dann erhalten,wenn du bei denen kaufst und auch einbauen lässt.