Frisch bei mir eingetroffen
Nice!
Bitte gib mir mal ein Feedback, wenn du die ersten KM hinter dir hast. Wie gesagt, bei mir steht's auch an und ich wäre dankbar über einen Erfahrungsbericht.
MfG
Flo
Frisch bei mir eingetroffen
Nice!
Bitte gib mir mal ein Feedback, wenn du die ersten KM hinter dir hast. Wie gesagt, bei mir steht's auch an und ich wäre dankbar über einen Erfahrungsbericht.
MfG
Flo
Wie lange dauert das etwa, so ein paar Federn zu wechseln?
Mein BMW-Händler verlangt für die Schnitzer-Federn 1260 Euro inkl. Abnahme, wovon angeblich ca. 200 Euro auf die Abnahme entfallen.
Also ca. 700-800 Euro nur für den Einbau...?! Bisschen heftig.
ZitatWie lange dauert das etwa, so ein paar Federn zu wechseln?
Mein BMW-Händler verlangt für die Schnitzer-Federn 1260 Euro inkl. Abnahme, wovon angeblich ca. 200 Euro auf die Abnahme entfallen.
Also ca. 700-800 Euro nur für den Einbau...?! Bisschen heftig.
Mal anrufen und fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Einbau max 2 Std, Abnahme ca 80€?
Bei den TÜV Gebühren bin ich mir nicht sicher.
Haben die Schnitzer Federn nicht ABE?
Guten Morgen zusammen,
da der Thread ja sehr umfangreich ist, hab ich ihn mir nicht komplett durchgelesen.
Mir gehts um folgendes:
Ich möchte meinen 320d ein bisschen tiefer legen. Bei meinem e93 hatte ich ein HR Cupkit comfort verbaut und war sehr zufrieden.
Allerdings bin ich am überlegen ob nicht auch nur Federn genügen, Auto hat jetzt 46000km runter.
Wie viel Tieferlegung könnt ihr empfehlen? Möchte nicht zu tief, dachte an 30/25. bei den e90 war immer empfohlen das SWP zu verbauen, wg dem Hängearsch. Ist das immer noch so? Danke
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Mal anrufen und fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Einbau max 2 Std, Abnahme ca 80€?
Bei den TÜV Gebühren bin ich mir nicht sicher.
Haben die Schnitzer Federn nicht ABE?
Ist halt xDrive. Die meinen, alleine für die Vorderachse gibt BMW drei Stunden Arbeitszeit vor.
Sei's drum.
Wie viel ist denn der xDrive ungefähr höher als die Standardvariante?
Der Meister wollte dazu keine Aussage tätigen, er meinte, das könne man gar nicht sagen, da es auf so viele Faktoren ankäme, bla bla bla.
Aber ich wüsste ja gern, wie er mit Schnitzer-Federn ungefähr dastehen wird, verglichen mit dem Standardmodell.
Die Cabrios sind doch sonst immer schon etwas tiefer als die Limousine, oder? Wie viel höher ist das xDrive-Cabrio?
Hat hier irgendwer einen xDrive mit adaptivem Fahrwerk und Schnitzer-Federn? Dass man mal grob peilen kann, wie es aussehen wird?
Alles anzeigenIst halt xDrive. Die meinen, alleine für die Vorderachse gibt BMW drei Stunden Arbeitszeit vor.
Sei's drum.
Wie viel ist denn der xDrive ungefähr höher als die Standardvariante?
Der Meister wollte dazu keine Aussage tätigen, er meinte, das könne man gar nicht sagen, da es auf so viele Faktoren ankäme, bla bla bla.
Aber ich wüsste ja gern, wie er mit Schnitzer-Federn ungefähr dastehen wird, verglichen mit dem Standardmodell.
Die Cabrios sind doch sonst immer schon etwas tiefer als die Limousine, oder? Wie viel höher ist das xDrive-Cabrio?
Hat hier irgendwer einen xDrive mit adaptivem Fahrwerk und Schnitzer-Federn? Dass man mal grob peilen kann, wie es aussehen wird?
Ich hab nen xDrive allerdings als Limo und ohne adaptives FW, Bilder kannst du hier: https://www.facebook.com/SD.En….1/posts/1025571680803794 schauen, hier siehst du die Serienhöhe und die Höhe nach Tieferlegung mit H&R Federn damals, inzwischen bin ich aber bei einem Komplettfahrwerk gelandet, mir hat es einfach noch nicht gereicht, vielleicht sind die Bilder aber für dich hilfreich zum Vergleichen.
Vielen Dank.
Was hat Dir daran nicht gereicht?
Habe übrigens bei AC Schnitzer angerufen. Sie empfehlen beim xDrive keine Tieferlegung, die tiefer geht als... 20mm? oder so (also deren eigene Tiefe), da sonst u.U. die Antriebswellen Schaden nehmen könnten, was wohl beim E9x ein großes Problem war, weshalb sie wohl dafür damals auch keine xDrive-Federn angeboten haben.
Vielen Dank.
Was hat Dir daran nicht gereicht?
Mir war´s nicht tief genug und ich hatte keinen Einfluss auf die Abstände /Unterschiede zw. vorn und hinten, so gefällt es mir persönlich deutlich besser.
Bzgl. den Antriebswellen, habe ich das auch gehört/gelesen, nachdem wir das aber ganz genau betrachtet haben, passt das soweit noch gut und ist dann mein Risiko und Pech, wenn was ist, aber ist ja nix, was man nicht reparieren könnte, ich nehm das dafür in Kauf, um so zu fahren, wie ich es schön finde, es ist so alles ok, überprüft, eingetragen, Spur vermessen etc.
Ok.
Was war denn hier jetzt eigentlich das Fazit, welche Federn am besten sind im Langzeitbetrieb, wenn man nur eine moderate Tieferlegung will?