Alles anzeigenMichael,
mir ist doch klar das es auch günstigere Alternativen gibt als das DDC.
Aber es wäre doch blöde, erst 1000 Euro Aufpreis in das Auto zu stecken, das Feature dann komplett auszubauen um beim Fahrwerk dann 500 Euro (oder wieviel auch immer) zu sparen - die dann fast wieder für das Stillegungskit drauf gehen :). Gerade die Möglichkeit, auf Knopfdruck etwas komfortabler oder eben etwas sportlicher durch die Gegend zu fahren ist mir wichtig und möchte ich nicht verlieren.
Mir ist auch nicht klar warum ein "nur" rund 35mm tiefergelegtes Auto anfangen sollte zu hoppeln? Restfederweg ist bei normaler Beladung immer noch genug vorhanden, und bei sauberer Abstimmung der Federn sollte das Auto nichts anders machen als vorher auch. Klar, wenn ich mit Federn 80mm runter will bei 90mm Gesamtfederweg wird es dann irgendwann eng :).
Lange Rede kurzer Sinn: Für mich persönlich gibt es entweder nur Federn (Probefahrt steht noch aus) oder das KW DDC. Dazwischen gibt es für mich nichts - was sicher nicht verallgemeinert werden sollte.
Grüße
Sven
Das Hoppeln hat auch nicht zwangsläufig was mit den 35mm zutun !
Ist wie beim Fahrwerk, wo viele sagen Tief hoppelt ja so doll und und und... BLÖDSINN !
Hoppel hat man bei einem FK oder TA Taugtnix fahrwerk, wenn man ein 120mm H&R oder KW Fährt Hoppelt da nichts !
Von daher kommt es sehr auf die Qualität der Dämpfer sowie Federn etc an wie sich das FW fährt nicht von der Tieferlegung !