Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Danke! Wie beeinflussen die Federn das Fahrverhalten? Ist das Fahrzeug um die angegebenen mm tiefer?


    Wie viel hast du für den Einbau und die Vermessung bezahlt?

    Also im Comfort-Modus merke ich eigentlich keine Änderung, außer, dass sich die Lenkung "direkter" anfüllt ;) Im Sport-Modus ist das Fahrwerk etwas härter als Serie, liegt schön in den Kurven. Also für mich perfekt. :thumbup:
    Für den Einbau und Vermessung hab ich ca. 150€ bezahlt, aber bei mir in Polen, ist ein bisschen günstiger :thumbup:

  • Hier meiner zum Vergleich mit Schnitzer-Federn auf Sommerrädern. Eher noch 'n Tick tiefer als der von buslo13.


    Fliegen aber demnächst (zugunsten eines Fahrwerks) wieder raus.


    335i_myfxp.jpg

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich hab genau die Federn in meinem F30 330d. Er steht für mich perfekt da. Ist eine schöne gleichmäßige Tieferlegung ;) Auf jeden Fall hat er keine sog. "hängehintern". Ich kann die Federn absolut empfehlen.
    Hier noch ein Bild mit 18" Winterbereifung:

    Hallo!


    Sieht wirklich sehr gut aus! Wie tief ist er denn jetzt, also wie hoch ist er denn über den Boden bei dir in CM? :)
    Also falls dir das bekannt ist :)



    Danke! Wie beeinflussen die Federn das Fahrverhalten? Ist das Fahrzeug um die angegebenen mm tiefer?


    Naja Tieferlegung hin oder her, gehts bei einem Kompletten Fahrwerk denn nicht eigentlich darum, dass das Fahrzeug das Fahrverhalten beeinflussen? Also im positiven Sinne.
    Das diese dann Tiefer sind, um einfach den Schwerpuntk des Fahrzeugs weiter nach unten zu bringen ist ein schöner Nebeneffekt :D


    @ Huslo ist das ein ganzes Gewinde was du da drinnen hast? Weil dann müsstest du die höhe ja einstellen können oder wie ist das bei diesen Produkten?
    Ich kenne mich bei den Herstellern für Europäische Autos nicht so gut aus, aber normal müssten die ja auch geringfügig höhenverstellbar sein die Fahrwerke oder?


    Viele Grüße


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)


  • Aangeblich setzen die sich gar nicht mehr, da die bei der Produktion schon gesetzt werden. Das ist die Aussage von Eibach.


    Das sagen sie doch alle. :D


    Fakt ist, dass sich jede Feder noch ein Bisschen setzt. Hatte im E46 zuerst H&R, dann Eibach und jetzt im F32 die AC Schnitzer. Die H&R versanken mit der Zeit, die Eibach setzten sich um wenige mm (waren jedoch schon nach Einbau tiefer als angegeben). Die AC Schnitzer hielten bis jetzt am meisten, was sie versprachen (nur hinten tiefer als angegeben). Müsste aber mal nachmessen wie es jetzt aussieht. :)

  • Hier meiner zum Vergleich mit Schnitzer-Federn auf Sommerrädern. Eher noch 'n Tick tiefer als der von buslo13.


    Hast du noch ein besseres Bild? Das ist etwas schief und der hintere Teil echt dunkel. Da erkennt man nicht so leicht, wo der Reifen endet. Eine gleichbleibende Helligkeit wäre top. :thumbup: Und warum kommen die wieder raus?


    Naja Tieferlegung hin oder her, gehts bei einem Kompletten Fahrwerk denn nicht eigentlich darum, dass das Fahrzeug das Fahrverhalten beeinflussen? [...] @ Huslo ist das ein ganzes Gewinde was du da drinnen hast?


    Am besten noch mal ab hier lesen. Hier ist nämlich nur die Rede von Federn. ;)



    Fakt ist, dass sich jede Feder noch ein Bisschen setzt. Hatte im E46 zuerst H&R, dann Eibach und jetzt im F32 die AC Schnitzer. Die H&R versanken mit der Zeit, die Eibach setzten sich um wenige mm (waren jedoch schon nach Einbau tiefer als angegeben). Die AC Schnitzer hielten bis jetzt am meisten, was sie versprachen (nur hinten tiefer als angegeben). Müsste aber mal nachmessen wie es jetzt aussieht. :)


    Interessant ist, dass die Schnitzer Federn von myfxp tiefer wirken als das Prokit bei buslo13 obwohl die nur mt 25-35/20-30 angegeben sind, also weniger als die von Eibach.

  • Hast du noch ein besseres Bild? Das ist etwas schief und der hintere Teil echt dunkel. Da erkennt man nicht so leicht, wo der Reifen endet. Eine gleichbleibende Helligkeit wäre top. :thumbup: Und warum kommen die wieder raus?


    Ich weiß, das Bild ist von der Belichtung her nicht optimal. Mal sehen, ob ich noch ein besseres schießen kann, dann allerdings mit 18" Winterrädern. Dazu muss ich aber erstmal bei Mr. Wash vorbei, und danach wird's schon wieder dunkel sein. Also eher morgen.


    Die Federn fliegen raus, weil mir das Fahrverhalten auf Dauer nicht zusagt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei mir sind ja auch die ACS-Federn drin und das ganze hat sich nun wie folgt geändert:


    Original vorne: 39,2cm
    Original hinten: 37,0cm


    mit ACS-Federn vorne: 36,4cm (-28mm)
    mit ACS-Federn hinten: 35,4cm (-16mm)


    jeweils von der Felgenmitte senkrecht hoch zur Kotflügelkante gemessen

  • Bei mir waren es vorher:


    VA rechts: 390
    VA links: 386
    HA rechts: 393
    HA links: 391


    und direkt nach dem Einbau der ACS Federn:


    VA rechts: 365 (-25)
    VA links: 361 (-25)
    HA rechts: 371 (-22)
    HA links: 370 (-21)


    Nur wäre es eben interessant, zu messen, wieviel es jetzt nach ein paar Monaten sind. Denke um paar mm hat sich da sicher noch etwas getan...

  • Hello, sorry it's in English. My German is not so good. :S
    I've got a F31 320dAs with M-suspension.
    I want a little drop, so the ACS springs is a good solution I think.


    I've measured like shown on the picture on a flat ground (in my garage...), and this are my results:


    LV: 377 mm
    RV: 370 mm


    LH: 368 mm
    RH: 360 mm


    Is here some one who has got also the ACS springs on a 4 cilinder F31? And how much is the lowering with the ACS?
    Thanks in advance!


    [Blockierte Grafik: http://i151.photobucket.com/albums/s155/jasiliel/f31/DSC03243_zps1fl5ooc5.jpg~original]