Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hab ja das Carbonschwert darunter und KW1. 8,2cm Luft bis dahin, und noch 30mm Restgewinde.
    Geh ziemlich oft auf und hab auch oft schon bedenken bei etwas heftigeren Spurrillen


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/24/16b41fdec0280ba10403620b1ce29810.jpg]

  • Ich hab H&R Federn und Performance Front an meinem 435 ... ist schon böse tief und es ist GRAD NOCH SO alltagstauglich ... aber für den Winter hab ich mir was anderes geholt, da würde ich glaub ich Schnee schieben.


    [EDIT] Bilder angehangen

  • Ich habe nicht viel Ahnung von Sportfahrwerken ...


    Aber es haben ja sehr viele nur die Schnitzerfedern verbaut. Ich war jetzt mal auf der Schnitzer Homepage und dort ist auch ein Sportfahrwerk zu haben ~ 1300€ klar 1000€ teurer als die Federn aber warum wird das so "wenig" verbaut von euch? würde mich mal Interessieren.

  • Ich habe nicht viel Ahnung von Sportfahrwerken ...


    Aber es haben ja sehr viele nur die Schnitzerfedern verbaut. Ich war jetzt mal auf der Schnitzer Homepage und dort ist auch ein Sportfahrwerk zu haben ~ 1300€ klar 1000€ teurer als die Federn aber warum wird das so "wenig" verbaut von euch? würde mich mal Interessieren.



    Das "normale" Sportfahrwerk ist hier kaum vertreten - das stimmt. Warum kann ich die nicht sagen. Es gibt noch ein Rennsportfahrwerk von Schnitzer das hat ein mir bekannter verbaut und ist davon begeistert (ist damit auch öfter auf dem Track) F30 330d.
    Warscheinlich liegt es am Preis - für etwas mehr Geld bekommst du ein komplett einstellbares KW Fahrwerk, was sicher noch etwas besser ist als das normale Schnitzer Fahrwerk. Das Rennsport ist nochmal deutlich teurer.


    Gruß Mario

  • Falls es jemanden interessiert: BMW F30 330d mit adaptiven Fahrwerk und den Eibach ProKit-Federn mit 35/40mm Tieferlegung. Steht für mich perfekt da :thumbup: Bilder sind rund 3Std. nach dem Einbau ;)


    Sieht sehr gut aus. Mein F31 mit adaptivem Fahrwerk soll auch tiefer. Auf der Eibach Webseite wird mir nur das Kit mit 30/25mm Tieferlegung angezeigt. Könntest Du bitte die Artikelnummer mal posten? Danke!


    Edit: oder hast Du sie Spotline Federn von Eibach gemeint?

  • Hi zusammen.


    Trau mich kaum das hier so stumpf zu fragen.
    Ich hab noch nie einen meiner Wagen tiefer gelegt.
    Jedoch ist dies jetzt wohl aus gegebenem Anlass (der 4er ist echt unmenschlich hoch!) womöglich unumgänglich.


    Der Wagen ist zwar ein Sportline, jedoch hat er soweit ich weiß das ganz normale Serienfahrwerk.


    Reicht es aus, wenn ich mir um den etwas runter zu holen nur andere Federn (z.B. Eibach) organisiere und austauschen lasse?



    Zerfetzt mich bitte nicht für solche Fragen :D

  • Ja das würde ausreichen ! Die Federn sind genau für so etwas da ! Tieferlegungsfedern sind immer "Kürzer" bzw. anders "gepresst" wie z.b. Serienfedern ! Je nach mm Angabe kommt dein Auto den Betrag Tiefer auf die Straße :thumbup:

  • Die Dämpfer sorgen nur für ein geringeres Nachschwingen der Federn. Korrekt müssten die Schwingungsdämpfer und nicht Stoßdämpfer heißen.


    Durch die Tieferlegung wird natürlich der Fahrkomfort bisserl gemildert. Das Auto ist straffer, also federt es Unebenheiten/Stöße nicht mehr so sanft weg. Je nach Tieferlegungsgrad (und Hersteller, Feder, etc...) mehr oder weniger stark.

  • Da wir hier im Thema sind mache ich mir ähnliche Gedanken.... :P


    Denn meinen F32 sieht aus wie ein Jeep.... OK vielleicht ist das übertrieben aber ihr wisst was ich meine. Da ein komplettes Gewinde FW (z.B. von KW) mir zu teuer und nicht gerechtfertigt ist (ich fahre weder extrem sportlich noch auf den Track), spielt sich die Wahl zwischen den AC Schnitzer Federn und die Eibach.
    Ich hab gelesen man kommt mit den AC Schnitzer Federn etwas "tiefer". Stimmt das? Und macht sich dies danach OPTISCH und vom FAHREN her (z.B. direktere Lenkung, keinen Ausschwenken) wirklich bemerkbar? Ich meine sind die Vorteile danach deutlich oder eher gering? Ein gewisses Komfort will ich schon beibehalten daher denke ich ist das mit den Federn eine gute Wahl.


    Dazu habe ich auch geteilte Meinungen gelesen und da in diesem Forum sehr viele kompetente Leute gibt bin ich auf ein bisschen Feedback diesbezüglich gespannt-


    Danke euch. :)