Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

• Servus Blaulicht,

bitte prüfe VOR deiner Entscheidung unbedingt, ob Du tatsächlich das adaptive Fahrwerk als Sonderausstattung bei der Bestellung geordert hattest!
    Wenn dem so ist, möchte ich Dich nicht von Federn abbringen.

Solltest Du allerdings kein adaptives Fahrwerk verbaut haben, so rate ich Dir dringend von Federn ab. Du wirst niemals glücklich sein.

Zitat

sollte denn das adaptive Fahrwerk sagen wir mal bei einem 420i baugleich sein mit dem aus dem 435d?

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn die Federbeine sind unterschiedlich. Die Sensoren und Adapterleitungen sind hingegen identisch.
    Nachzulesen bei http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!baureihe=f32

LG

Chris

• Hei Leute!
    Hab derzeit bei meinen 4er die eibach sportline verbaut. Möchte jetzt aber noch ein Stück tiefer. Kann mir wer Federn empfehlen?

Ich denke du hast die 20/20 verbaut oder ? Bei Adaptivem FW, schreib mir mal eine PM habe tiefere Federn für dich hier liegen !
    Alternativ Gewindefahrwerk :thumbup:

• sollte denn das adaptive Fahrwerk sagen wir mal bei einem 420i baugleich sein mit dem aus dem 435d? Ihr wisst worauf diese Frage hinzielt...:-)

Also das nicht, aber die Federn von H&R sind es, deshalb auch die Unterschiedlichen Tieferlegungen je nach Modell. Bei ACS hast du sowas nicht, da gibts für jedes Modell die passende Feder, damit die Werte bei allen etwa gleich sind. Zudem ist H&R dafür bekannt, dass sie sich mit der Zeit noch setzen. Viele hier mit den 30/20 Federn haben nach ein paar tkm effektive 35/25. Wenn du also tief willst, nimm die H&R, denn mit den ACS hast du immernoch einen gewissen Radkastenabstand ;)

• Zitat

Ich denke du hast die 20/20 verbaut oder ? Bei Adaptivem FW, schreib mir mal eine PM habe tiefere Federn für dich hier liegen !
    Alternativ Gewindefahrwerk :thumbup:

Jep sind verbaut. Hab leider kein adaptives Fahrwerk aber trotzdem danke!

Kann wer ein Gewindefahrwerk empfehlen?

• H&R bietet leider für das Coupé auch nur 20mm Federn an;(

Werde also vermutlich um ein Gewindefahrwerk nicht herum kommen...gibt es Probleme zwecks Xdrive und größerer Tieferlegung 20mm< ? Muss man sich Gedanken um die Antriebswellen bzw Kardanwelle machen? Ist mein erster Xdrive ..kenn mich da noch nicht so aus...

• H&R Monotube ! :thumbup:

H&R bietet leider für das Coupé auch nur 20mm Federn an;(

Werde also vermutlich um ein Gewindefahrwerk nicht herum kommen...gibt es Probleme zwecks Xdrive und größerer Tieferlegung 20mm< ? Muss man sich Gedanken um die Antriebswellen bzw Kardanwelle machen? Ist mein erster Xdrive ..kenn mich da noch nicht so aus...

Nein brauchst dir keine Gedanken machen ! :thumbup:
    Schau mal hier im Forum beim User Exone, (Fotothread F31) ist auch ein xDrive :thumbup:

• So ganz unbegründet sind die Sorgen nicht :D wobei wir ja hier von einer dezenten Tieferlegung sprechen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Das soll jetzt genau was bedeuten? Der Smilie irritiert mich ein wenig.....! Hat also jemand bei mehr als 20mm Tieferlegung Probleme bekommen? Soeben habe ich mir ein Angebot über ein H&R Monotube machen lassen. Incl. Montage/Einstellen Spur Sturz/ Eintragung bin ich bei knapp 1500€. Was meint ihr zu dem Preis?

• Jep sind verbaut. Hab leider kein adaptives Fahrwerk aber trotzdem danke!

Kann wer ein Gewindefahrwerk empfehlen?

Das soll jetzt genau was bedeuten? Der Smilie irritiert mich ein wenig.....! Hat also jemand bei mehr als 20mm Tieferlegung Probleme bekommen? Soeben habe ich mir ein Angebot über ein H&R Monotube machen lassen. Incl. Montage/Einstellen Spur Sturz/ Eintragung bin ich bei knapp 1500€. Was meint ihr zu dem Preis?

All in hört sich der Preis soweit ganz gut an !
    Naja meiner ist 315mm Radkante und Exone (Auch xDrive) deutlich unter 295mm !

Also ich kann sagen bei mir gab es keine Probleme, noch tiefer wird er erst nächste Saison, aber soweit ich weis gibt es keine Probleme !
    Was genau willst du den an Maßen fahren ? 345mm denke ich mal oder ? :pinch:

• Hi Blaulicht,

ich fahre jetzt seit 25tkm KW Variante 3. Jeden Tag, auch mit den Kindern auf der Bankl - ganz ohne Probleme. Kannst Dir ja gerne mal zwei Bilder in meinem Thread anschauen. So wie dort zu sehen gibt es überhaupt keine Probleme. Das Auto ist nicht supertief, Tiefgaragen tauglich und im Alltag sehr gut zu bewegen.
    Vielleicht reicht Dir auch ein Variante 1 oder eben das angesprochene H&R.

Gerne kann ich Dir auch weitere Fotos zukommen lassen...

LG

Chris