Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • :thumbup: Hab die 40/40 für dein Auto hier liegen und günstig abzugeben !



    KLICK MICH


    Bei Interesse einfach eben PM ! :whistling:

  • Juhuu,


    hab mich grade etwas durch den thread gearbeitet... Spiele mit dem gedanken meinen Hirsch etwas tiefer zu legen, nicht all zu tief (30/30) so das Federn eigentlich reichen würden und deutlich besser in Budget passen ;) Wurden hier im Forum ja auch schon öfter verbaut wie man liest...
    Wie sind denn die Erfahrungen was das Fahrverhalten an geht? Dazu schreibt kaum jemand was... Hatte ganz früher in meinem Golf mal H&R Federn, aber das war so naja....
    Ansonsten hätte ich an ein Street Comfort gedacht, aber das ist preislich antürlich eine ganz andere Liga...

  • Juhuu,


    hab mich grade etwas durch den thread gearbeitet... Spiele mit dem gedanken meinen Hirsch etwas tiefer zu legen, nicht all zu tief (30/30) so das Federn eigentlich reichen würden und deutlich besser in Budget passen ;) Wurden hier im Forum ja auch schon öfter verbaut wie man liest...
    Wie sind denn die Erfahrungen was das Fahrverhalten an geht? Dazu schreibt kaum jemand was... Hatte ganz früher in meinem Golf mal H&R Federn, aber das war so naja....
    Ansonsten hätte ich an ein Street Comfort gedacht, aber das ist preislich antürlich eine ganz andere Liga...

    Ich hatte wie o.g. die 40/40 verbaut und es war einfach Super zu fahren ! Kein bzw kaum ein Unterschied zu vorher im Comfortmodus ! Im Sportmodus schön Straf und "sportlich" ! Nur zu Empfehlen !

  • Hei Leute!
    Hab derzeit bei meinen 4er die eibach sportline verbaut. Möchte jetzt aber noch ein Stück tiefer. Kann mir wer Federn empfehlen?

  • Guten Morgen liebes Forum,


    seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Tieferlegung meiner Bergziege 435d. Ich möchte aufgrund adapive Drive nicht auf ein Komplettfahrwerk zurückgreifen.


    Nun zur Sachlage: Ich habe mich belesen und bin zu dem Entschluss gekommen entweder ACS oder H&R Federn verbauen zu lassen. Nun wäre meines Erachtens eine Tieferlegung um 30mm perfekt!


    Diese 30mm erreicht man laut H&R aber nur beim Cabrio / Gran Coupé. NICHT beim Coupé!!???


    Beim Coupé wären es wohl nur 20mm. Auf der Page von H&R kann man ein rotes 435d Cabrio sehen welches 30mm tiefer ist. Sieht für mein Dafürhalten einfach sauber aus.


    Habe bereits mit einer Dame von H&R gesprochen und sie auf die unterschiedlichen Angaben der Tieferlegungen bei Cabrio/Coupé angesprochen aber auch die konnte mir nicht wirklich eine vernünftige Erklärung liefern.




    Jetzt zu meiner Kernfrage:


    Ein 435d ist doch IMMER mit Xdrive und IMMER mit adaptivem Fahrwerk ausgestattet? - Richtig?


    Somit hat also ein 435d egal ob Cabrio oder Coupé im Prinzip doch von Werk die gleiche Serienhöhe? - Richtig?


    Sollte es denn Tatsächlich die Möglichkeit sein dass im Cabrio eine andere Art von Adaptivem Fahrwerk verbaut wird als im Coupé??? Würde das Sinn ergeben? Kann das einer mal bitte prüfen??


    Würde doch ansich überhaupt keinen Sinn ergeben verschiedene Fahrwerke zu verbauen wenn doch nur das Dach fehlt(entschuldigt bitte diesen lapidaren Erguss)


    Bitte um Aufklärung....das Ergebnis der Ermittlung sollte eine 30mm tiefere Fzg Höhe meines 435d sein.




    Danke für eure Hilfe Jungs :?:

  • Und die Frage kann man nicht hier stellen und braucht einen extra Thread um das Forum noch übersichtlicher zu machen? :rolleyes2: => Klick mich


    x35d hat grundsätzlich xDrive, aber adaptives kostet extra.


    Unterschiede in der Höhe liegen zum einen am Gewicht und dem daraus resultierenden Fahrwerkssetup.


    Wenn es keine Federn gibt mit deiner Wunschhöhe, musst du eben auf eine Gewindefahrwerk ausweichen mit adaptiven Dämpfern.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ist doch ganz einfach - das Cabrio ist deutlich schwerer als das Coupe und kommt deshalb bei gleichen Federn eben etwas tiefer.
    Genauso das GC.


    Gruß Mario


    Edit: Hendric war wieder schneller ;) und ich habe das mal verschoben.

  • OK, das habe ich nun so verstanden. Bei H&R hat man die unterschiedliche Teiferlegung auf den zu geringen Restfederweg geschoben. Dieser soll wohl beim Coupé weniger sein als bei GC oder Cab..?!
    Nun eine Frage an die Experten...sollte denn das adaptive Fahrwerk sagen wir mal bei einem 420i baugleich sein mit dem aus dem 435d? Ihr wisst worauf diese Frage hinzielt...:-)