Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

• Ob du auf der sicheren Seite bist, weißt du erst wenn der Problemfall eintritt. Aber die Chance mit verbauten Schnitzerteilen hinsichtlich Kulanz/Garantie ist sicher größer als mit Teilen anderer Hersteller. Ich denke aber trotzdem, daß ein (wenn auch kleines) Restrisiko bleibt.

Gruß Mario

• Meiner BMW Niederlassung ist es vollkommen egal ob und welche Federn verbaut sind. Die Gewährleistung bleibt voll erhalten, solange ich nichts am Motor mache ;)

Dann müssen sie aber alles zurückbauen, wenn doch mal ein Gutachter/Ingenieur aus München notwendig wird oder sie Fotos vom Auto nach München schicken müssen! ;)

Gruß Mario

• So gerade Anruf von der Gewährleistungsabteilung BMW erhalten.

Aussage war,wenn ich die AC Schnitzer Federn verbaue erlischt meine Gewährleistung-Garantie- für die Fahrwerkskomponenten.

• Diese Antwort habe ich für das bei mir verbaute KW-Fahrwerk auch bekommen.
    Sogar die Spurplatten sollten runter, da diese eine höhere Belastung der Radlager nach sich ziehen und auch dadurch die Garantie und Anspruch auf eine spätere Kulanz erlischt.

LG

Chris

• Wenn der Garantiesachbearbeiter einen schlechten Tag hat, kann er sogar einen Gewährleistungsanspruch ablehnen wenn Zubehörräder verbaut sind und er Bilder sieht wo das erkennbar ist.

• Habe seit Mittwoch meinen 330d mit M Paket und adaptives Fahrwerk

Könnt ihr mir Federn empfehlen, dachte an H&R oder evtl ein KW Fahrwerk( natürlich etwas teurer). Sollte ca 35 mm runter

Habe ja das M Fahrwerk mit adaptiven Dämpfern, muss ich das beachten beim Kauf?

Danke

• Morientes: Habe das gleiche Fahrzeug wie du und das gleiche "Problem" ;) Die Tieferlegung haben nur die HR oder Eibach Federn. Ich hab jetzt die Eibach ProKit-Federn bestellt mit 35/40mm Tieferlegung. Werde berichten sobald sie eingebaut sind. Hatte die Eibach vorher in meinem Golf und war super zufrieden :)

• HR 35/35 würde mich jetzt 105 Euro inkl Versand kosten. Eibach 40/40 kostet 140 Euro

hast du auch das adaptive Fahrwerk?