Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • mahlzeit!
    hab eben durch Zufall rausgefunden das ich die Federn für den Touring geschickt bekommen bzw. eingebaut bekommen hab. Das erklärt auch, warum das Fahrzeug hinten mit swp höher ist. Jetzt meine Frage.. Bekomm ich die Federn überhaupt eingetragen? Oder war alles für die Katz?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab auf der Seite von Eibach nachgeschaut. Tieferlegung wäre ohne SWP 40/35 und nicht 40/40.
    Also Unterscheidet sich das Set nur bei den Federn der Hinterachse..



    Also wenn jemand aus Versehen Federn für ne Limo bestellt hat und nen Kombi fährt, wäre für nen Tausch zu haben :D

  • die Federn sind mit Sicherheit unterschiedlich. Touring hat doch eine höhere Achslast und deshalb steht der hinten auch so hoch und ist letztendlich für die Limo hinten zu straff gefedert. Wenn sie dir die falschen Federn geschickt haben - sollen sie dir die richtigen nachschicken und dann umbauen. Wenn schon dann richtig! Setzen wird er sich sicher auch noch ein wenig.
    Eintragung würde sicher gehen, da die Federn ja eine ausreichende Achslast besitzen. Könnte mir aber auch vorstellen, daß der prüfer Stress macht, da im Gutachten bei der Limo eine andere Nummer in den Papieren steht.


    Gruß Mario

  • ne nipf. ich meinte 40/40 limo und 40/35 kombi..


    das Problem ist, dass ich die Federn von jemandem aus dem Forum hier gekauft habe.


    Abstand Radmitte/Kotflügelkante sind Vorne 341mm und Hinten 364mm.

  • Hat jemand Bilder von einem F30 330d mit den Eibach Pro-Kit Federn? Mit der 35/40 Tieferlegung? Es geht konkret um den 330d, weil dort beim Pro-Kit eine andere Tieferlegung als bei den anderen Motorisierungen angegeben ist. ;)

  • Ist hier jemand aus dem Raum Karlsruhe und hat einen Tip für mich, wo ich zu einem annehmbaren Preis Schnitzer Federn einbauen lassen kann?
    Habe jetzt die örtlichen BMW Häuser abtelefoniert, mit dem Ergebnis 1x 1000€ und 1x 1200€!! Das schein mir verdammt teuer, wenn ich hier Preise von 700€ bis 800€ lese?
    Vielen Dank!


    Grüße aus KA