Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Sorry das ich wieder schreibe - aber mich hat heute fast der Schlag getroffen als ich meinen :) gefragt habe was der Einbau inkl. Vermessen der Eibach Federn kosten soll: 400 Euro - es gibt beim F30 noch keine AW Festlegung für Federnwechsel .... Ist das normal ? :cursing:


    Beim E89 habe ich dem Bmw Mechaniker 150 Euro für alles gezahlt. Den F30 will er nicht machen 8|

  • Wo anders Angebote einholen und vergleichen - so schwer?


    ich hab inklusive vermessen 250 gezahlt

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also ich war heut eintragen da hats keine Probleme gegeben, er ruf mich morgen aber noch an.


    Edit: bei mir ist das mitgegangen da ich ja 1 Monat auf die Front warten musste ,also kann ich nix zwecks kosten sagen,beim E90 waren es mit den Federn aber 450€

  • Sorry das ich wieder schreibe - aber mich hat heute fast der Schlag getroffen als ich meinen gefragt habe was der Einbau inkl. Vermessen der Eibach Federn kosten soll: 400 Euro - es gibt beim F30 noch keine AW Festlegung für Federnwechsel .... Ist das normal ?

    Beim E89 habe ich dem Bmw Mechaniker 150 Euro für alles gezahlt. Den F30 will er nicht machen

    Hi,
    Ich habs schonmal geschrieben, bei mir Einbau Eibachfedern hatte folgenden Preis;
    Federn einbauen 160€
    Vermessen beim :) 150€ incl Scheinwerfer einstellen
    TÜV 110€
    Ich hatte auch versucht ausserhalb von BMW die Vermessung durführen zu lassen
    keine CHANCE, BMW hat die Daten noch nicht freigegeben!!!


    Gruss

  • Danke, ich dachte mir doch das ist viel tu teuer... Werde morgen mal einen anderen :) Fragen - da hab ich sogar noch einen 50 Euro Gutschein :D Aber den meide ich eher.... Naja wir haben sonst bei uns in der Nähe leider keinen Tuner... In den Kaf hier den ich an den F30 lassen würde :whistling:

  • Mir ist aufgefallen, das bei dem Eibach Sportline Federnsatz andere Federwegsbegrenzer mit geliefert werden. Bei dem H&R (tiefe Version) Federnsatz sollen die Seriemäßigen Anschlãge verwendet werden. Die sind doch von der Tieferlegung fast identisch. Weiß einer von Euch warum die beiden Hersteller da unterschiedliche Wege gehen. ?(


  • Also ich habe die Federn selbst eingebaut bei nem Bekannten (Kinderspiel) = 50€
    Dann habe ich das Ganze beim Boschdienst vermessen (die die Daten sehr wohl hatten, sogar geänderte für Sportfahrwerke mit 1°45min sturz an der HA anstatt 1°30min (Serie)) = 50€
    Danach noch die Eintragung = 40€


    Federn (Eibach Sportline) haben mich rund 160€ gekostet.


    Macht in Summe ca. 300€


    Ich finde 400€ für Eibau incl. Vermessung jetzt nicht allzu teuer - mein :) wollte alleine für die Vermessung 300€ haben - ohne EInbau??!!


    Frag einfach noch bei ein paar anderen an. Wie gesagt die Einstellwerte sind freigegeben - müssen Sie meines Wissens nach auch sein.


    MfG


    Phil

  • Mir ist aufgefallen, das bei dem Eibach Sportline Federnsatz andere Federwegsbegrenzer mit geliefert werden. Bei dem H&R (tiefe Version) Federnsatz sollen die Seriemäßigen Anschlãge verwendet werden. Die sind doch von der Tieferlegung fast identisch. Weiß einer von Euch warum die beiden Hersteller da unterschiedliche Wege gehen. ?(


    Es werden nur neue mitgeliefert. Diese sind absolut identisch mit den serienmäßig verbauten (zumindest bei mir, adaptives Fahrwerk).


    H&R spart hier einfach ein wenig ;)

  • Danke für die Info. Hätte mir gedacht, das die vielleicht geringfügig kürzer sind als die Originalen.