Alles anzeigenWenn ich das richtig lese, kostet das EIbach ProKit für den F30 250€. Für 4 Federn. Das ist ein recht ordentlicher Preis.
Verglichen mit den 4 Schnitzer Federn (knapp 700€) und dem M Performance Fahrwerk Federn (auch ca. 500€), schon sehr günstig.
EDIT: Bei Schnitzer war der Einbau mit drin, nur die Federn = 272€
Ok, Frage dann geklärt, ob Schnitzer oder Eibach tut sich preislich nix
Bei BMW Kohl in Aachen, wo ich meinen gekauft habe ist daneben ja auch Schnitzer. Die haben 25 Jähriges bestehen. Im Schaufenster stand ein F30 mit Schnitzer Federnsatz. Wirkte sehr gut, nicht so extrem tief und vor allem keinen Hängearsch. Werde mir den die Woche mal genau ansehen wenn dort auf ist. Wenn der dann genau so gut da steht wie man vom Schaufenster erkennen konnte, werde ich wohl diese Federn nehmen.
Alles rund um TIEFERLEGUNGEN
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Sehr gut, dann kannst du mir mitteilen, wie zufrieden du bist.
Fahre aktuell auch Schnitzer Federn und fand Sie von der Tieferlegung & vom Fahrkomfort echt super.
Bin gespannt
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Kannst du mir einen Gefallen tuen und die Höhe Radmitte Unterkante Kotflügel messen?Würde mich und bestimmt auch Andere interessieren,wie viel der Wagen nach der Tieferlegung dem Erdboden näher gebracht wird.
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Normalerweise liegen die Schnitzer-Federn sehr nahe an dem Eibach Prokit, also nicht so tief wie das Sportline Kit.
Meines Wissens labelt Schnitzer auch nur um, ob Eibach oder H&R der eigentliche Hersteller ist, kann ich nur vermuten.
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Bei Steinmetz ist der Hersteller Eibach.Und Steinmetz sitzt auch bei Kohl in Aachen.
Aber es werden spezielle Federn für Steinmetz hergestellt.Sind von den Windungen anders als bei Eibach.Konnte das mal vergleichen,als ich einen Opel hatte.
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Morgen werd ich nachmessen, und am Mittwoch wird es nachgemessen da ich es eintragen lasse
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Klasse Pommes. Die muss ich dann gleich bestellen.
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Ich auch.
Habe ebenfalls die Sportline-Federn verbaut. Einbau hat mich 50€ bei einem bekannten gekostet, Vermessen und eintragen war n Hunni und 4h Arbeit für mich.
Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.Nach nun rund 5000 gefahrenen km mit den Federn denke ich habe ich die endgültige Tieferlegung erreicht und finde die höhe/Tiefe nun perfekt.
Vom Fahrverhalten her kann ich nichts negatives sagen. ich habe ja das adaptive Fahrwerk verbaut und die härteverstellbaren Dämpfer harmonieren gut mit den Federn. -
Moinsen,
habe auch die Sportline drin, Bilder und Kosten habe ich
allerdings unter M-Performance Fahrwerk eingestellt,
Asche auf mein HauptGruss
der Andi