Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hat jemand von euch beiden auch xdrive? Was mir auffällt ist dass beim xdrive der Unterschied bei der Tieferlegung nur 5mm gegenüber 10mm beim sdrive ist. Es gab ja ewig auch keine Tieferlegung für den xdrive... Beim F10 ist mir damals gleich das Verteilergetriebe kaputt gegangen ohne Tieferlegung. Kann mir gut vorstellen, dass dann BMW gleich die Federn als Ursache nennt :thumbdown:


    lg

  • 100%ig wird die Garantie abgelehnt wenn BMW sieht dass Federn verbaut sind und das Verteilergetriebe den Dienst verweigert.

  • Sind bei mir auch drin - keine Probleme!


    Was bewirkt das SWP eigentlich genau? Daß er hinten wieder höher kommt?


    Wenn ja, erscheint es mir etwas widersinnig, ihn erst tiefer und dann mittels SWP wieder höher zu legen. ?(

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Da die vorderen und hinteren Radhäuser unterschiedliche Höhen haben, umgeht man so den Hängearsch Micha

  • Zitat


    Was bewirkt das SWP eigentlich genau? Daß er hinten wieder höher kommt?


    Wenn ja, erscheint es mir etwas widersinnig, ihn erst tiefer und dann mittels SWP wieder höher zu legen. ?(


    Kann mich Thorsten nur anschließen.
    Der Wagen steht mit SWP vorne und hinten jetzt gleich hoch.
    ;) also nicht widersinnig, sondern sehr sinnig :)

  • Da die vorderen und hinteren Radhäuser unterschiedliche Höhen haben, umgeht man so den Hängearsch Micha


    Den meine ich auch ohne SWP nicht zu haben.


    Aber nochmal zum Verständnis: Man legt ihn mit dem SWP hinten schon höher, richtig? Nur nicht so hoch wie er mit den originalen Federn ursprünglich war. Also irgendwas zwischen Originalzustand und Zustand nach Einbau der Federn.


    So richtig verstanden?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Die Gummis erhöhen die Höhe hinten um ca 6mm, egal welche Federn verbaut sind.

  • Unabhängig vom Thema Hängearsch könnte es für Schneeketten relevant sein. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Schneketten auf 'nem tiefergelegten Auto gemacht?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei allen Federn die ich kenne steht im Gutachten:
    Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig