Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hast du speziales Werkzeug dafür gebraucht (Federspanner) oder geht das auch ohne ? Ein HowTo wäre nicht schlecht den dann würd ich auch versuchen es selbst zu machen.

  • Hast du speziales Werkzeug dafür gebraucht (Federspanner) oder geht das auch ohne ? Ein HowTo wäre nicht schlecht den dann würd ich auch versuchen es selbst zu machen.

    Federspanner ist Pflicht ;) reichen aber auch günstige um 20,- Euro aufwärts. Die brauchst für's entspannen der Federn am Federbein im ausgebauten Zustand und zur Montage der neuen Federn am Federbein

  • Für die Hinterachse ist ein Innenfederspanner Pflicht, sonst muss man die halbe Achskonstruktion zerlegen.
    Mit ein bisschen "Glück" fährt das Auto dann schräg 8)


    Vorne noch 10mm kurbeln und perfekt Björn :thumbup:

  • Is bi ht notwendig :D Sturz muss sowieso eingestellt werden daher einfach die schraube vom Sturz entfernen und hebebühne langsam hochfahren! Natürlich vorher die Achse mit einem kantholz entlasten. Plan hinten Ca. 30 min. Ein ;)


    tapatalk Missbrauch von unterwegs

  • Du hast die Seite am Sturz gelöst? 8|
    Ich löse immer das äussere Ende, also Richtung Rad. Dämpfer lösen, Schraube raus, fertig.
    Wenn mans nicht so mit den Muskeln hat, dann kann man mit nem Getriebehber oder dergleichen ablassen und anheben oder halt einfach mit der Hand ablassen und andrücken.
    Dann brauchts auch keine 30min ;)


    So, hab ichs übrigens bei meinem alten Gewinde jeden Herbst/Frühling gemacht....und Achsvermessung wäre unnötig, da die Werte immer gepasst haben.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hi Zusammen,


    habe heute die Schnitzer Federn verbauen lassen.

    • Federn 220€
    • Einbau 70€
    • Achsvermessung 59€ (War auch wirklich nötig)


    Fazit:
    Fahrverhalten :thumbup:
    Optik :thumbup:


  • Was sind das denn für Preise, die hier immer im Raum stehen. Dafür schraubt doch kein normaler Schrauber - es sei denn er ist mit mir verwandt oder hat was mit meiner Schwester :D


    Gruß Mario

  • Poste mal ein Bild von Deiner Schwester, vielleicht klappt dann mit dem Schrauber :totlachen::totlachen::totlachen::totlachen: