Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hallo Community,


    nachdem ich heute zuerst mit einer Standard Mail abgefertigt wurde in dem Sie den Federnsatz loben, habe ich von einem Mitarbeiter von AC Schnitzer eine "richtige" Antwort bekommen. Ich hoffe es hilft einigen bei euch bei der Entscheidung. Ich werde falls ich dazukomme diese Woche nochmal bei Schnitzer anrufen und noch einige Details erfragen weil ich das Messprotokoll nicht authentisch finde. Ich bin selbst in der Entwicklung tätig und weiß deshalb wie Umfangreich Produkte getestet werden müssen...... Außerdem möchte ich eine Kennlinie sehen damit ich Sie mit den org. BMW Federn vergleichen kann.


    Ich:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    erstmals Vielen Dank für Ihre zügige Antwort.
    Leider sind meine Fragen nur zum Teil beantwortet.


    Zu den noch offenen Punkten:


    1) ist durch die geänderte 0-Lage mir verstärkten Verschleiß zu rechnen ?
    2)Gibt es Vergleichsmessungen Serie / Schnitzer -Federnsatz ?
    3) Können Sie mir die Techn. Datenblatt etc. schicken ?
    4)Besitzt der Federnsatz eine stärkere Endabfederung damit die Dämpfer nicht weiter (als mit Serienfedern) einfedern?


    Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit diese Fragen zu beantworten.
    Wenn ich subjektive Eindrücke will würde ich in einem BMW-Forum posten und Sie nicht direkt als "Spezialisten" anschreiben. Auf Ihrer Homepage vermitteln Sie einen äußerst kompetenten Eindruck und deshalb erhoffe ich mir auch eine dementsprechende Antwort.


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!


    Antwort:
    Sehr geehrter Herr xxx,

    zu Ihren Fragen:

    1) Durch die optimale Tieferlegung ist ein erhöhter Verschleiß der Serienkomponenten ausgeschlossen.
    2) Erhalten Sie anbei
    3) Erhalten Sie anbei
    4) Die Federrate ist um ca. 10% höher als in der Serie, aber dabei ist der Endanschlag allein über die Tieferlegung trotz höherer Federrate früher im Einsatz

    Sie haben Fragen? –Gerne helfe ich weiter.


    Hier das Dokument: Messung








  • haben die Schnitzer Federn ABE ? Oder man mus die eintragen..?

  • Hallo,
    was habt ihr für den Einbau eurer Federn inkl. Achsvermessung bezahlt ?
    Hab ein Angebot von 310 € erhalten. Jetzt stellt mich die Frage ob der Preis
    Gerechtfertigt ist ?

  • Die spinnen doch alle :D mit einer Hebebühne ist alles in gemütlichen zwei Stunden erledigt :rolleyes:

  • Deswegen werden wir beim 4er das selbst machen :D nur vermessen darf es der BMW ;)



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

    so schaut's aus - und ein Howto folgt :lol: