Bitte die Antwort von Schnitzer, soweit dir möglich, hier publizieren
Alles rund um TIEFERLEGUNGEN
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Natürlich werde ich jede Info posten.
War heute beim Schrauber meines Vertrauens.
Er schätzt der Einbau: max. 100€ + 60€ Achsvermessung. Er meint das bei einer Tieferlegung bis -30 mm bei der Aufhängung bzw. Fahrwerkskomp. kein überwiegender Verschleiß auftritt. Endabfederung bzw. das "Federkennfeld" spielt sehr wohl eine Rolle.Dann würde noch die Eintragung bei TüV oder Dekra nötig sein..
- Sind die Fahrwerksdaten bzw. Daten zur Achsvermessung überall verfügbar (z.B. BoschService)?
- Wo bestelle ich am besten bzw. günstigsten die AC Schnitzer Federn?
- Wird das Auto viel härter ? Das ist nämlich meine größte Sorge. Subjektive Meinungen aller Art gewünscht
- Muss irgendwas bei BMW codiert werden. Xenon .. Leuchtweitenregelung etc.
- Sind die Fahrwerksdaten bzw. Daten zur Achsvermessung überall verfügbar (z.B. BoschService)?
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Die Federn kannst Du bei uns zu einem guten Kurs bekommen.
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Zitat
Natürlich werde ich jede Info posten.
War heute beim Schrauber meines Vertrauens.
Er schätzt der Einbau: max. 100€ + 60€ Achsvermessung. Er meint das bei einer Tieferlegung bis -30 mm bei der Aufhängung bzw. Fahrwerkskomp. kein überwiegender Verschleiß auftritt. Endabfederung bzw. das "Federkennfeld" spielt sehr wohl eine Rolle.Dann würde noch die Eintragung bei TüV oder Dekra nötig sein..
- Sind die Fahrwerksdaten bzw. Daten zur Achsvermessung überall verfügbar (z.B. BoschService)?
- Wo bestelle ich am besten bzw. günstigsten die AC Schnitzer Federn?
- Wird das Auto viel härter ? Das ist nämlich meine größte Sorge. Subjektive Meinungen aller Art gewünscht
- Muss irgendwas bei BMW codiert werden. Xenon .. Leuchtweitenregelung etc.
Ob sie überall mitlerweile verfügbar sind ( Achsvermessung ) kann ich dir leider nicht sagen, bei mir vor 10 Monaten war dem nicht so
Ja, deine Scheinwerfer müssen neu eingestellt werden, nicht codiert werden!
Härtegrad bei Schnitzerfedern ist nicht so hoch, bleibt ein sehr hoher Komfortfaktor erhalten - Sind die Fahrwerksdaten bzw. Daten zur Achsvermessung überall verfügbar (z.B. BoschService)?
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Hallo,
ich möchte nochmal etwas zum Thema beitragen. Wie vielleicht bekannt, sind bei unserem 330d touring die Schnitzerfedern in Verbindung mit dem apdaptiven Fahrwerk verbaut. Manche finden die Tieferlegung als zu gering und nehmen deswegen Eibach bzw. H&R mit größerer Tieferlegung.
Nach einem Besuch in der letzten Woche bei BMW Matthes haben wir uns noch spontan zum Umbau auf Performance Aero Paket entschieden. Nun ist die Tieferlegung in Verbindung mit der Frontschürze und den derzeit montierten Winterreifen 235/35-19 (etwas kleinerer Radumfang als Serie) für den Alltag schon grenzwertig. Bei Parkplätzen muss man grundsätzlich einen Sicherheitsabstand halten, was man noch gut einschätzen kann, aber gestern bei der Ausfahrt aus einem MCD auf die normale Strasse in Nürnberg gab es schon das erste leichte Kratzen der Frontschürze.
Daher meine Empfehlung sich gut zu überlegen, ob noch die Performance Schürze verbaut werden soll und dementsprechend die Tieferlegung zu wählen.
Alternativ könnte man noch über eine Liftachse a la Lambo nachdenken -
Mir gefällt die Optik!
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Finde die Optik auch super.
Grüße vom Wörthersee
Okley -
Hallo,
ich möchte nochmal etwas zum Thema beitragen. Wie vielleicht bekannt, sind bei unserem 330d touring die Schnitzerfedern in Verbindung mit dem apdaptiven Fahrwerk verbaut. Manche finden die Tieferlegung als zu gering und nehmen deswegen Eibach bzw. H&R mit größerer Tieferlegung.
Nach einem Besuch in der letzten Woche bei BMW Matthes haben wir uns noch spontan zum Umbau auf Performance Aero Paket entschieden. Nun ist die Tieferlegung in Verbindung mit der Frontschürze und den derzeit montierten Winterreifen 235/35-19 (etwas kleinerer Radumfang als Serie) für den Alltag schon grenzwertig. Bei Parkplätzen muss man grundsätzlich einen Sicherheitsabstand halten, was man noch gut einschätzen kann, aber gestern bei der Ausfahrt aus einem MCD auf die normale Strasse in Nürnberg gab es schon das erste leichte Kratzen der Frontschürze.
Daher meine Empfehlung sich gut zu überlegen, ob noch die Performance Schürze verbaut werden soll und dementsprechend die Tieferlegung zu wählen.
Alternativ könnte man noch über eine Liftachse a la Lambo nachdenkenOh wie ich das kenne mit der Schürze Ist schon gewöhnungsbedürftig
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Ooch da gewöhnt man sich dran. Selbst mit dem M-Fahrwerk setzt er schon ab und an mal auf. Zum Glück ist das Ding sehr stabil. Ich habe damit schon gerechnet und deshalb auf die Lackierung des schmalen unteren Teiles verzichtet. Ich finde die Optik mit den Schnitzer Federn genial und als besten Kompromiß zwischen Höhe und Fahrbarkeit.
Gruß Mario