Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hallo Leute,


    ich habe da mal ne Frage. Derzeit gibt es ein Angebot auf Sportfahrwerke-Billiger.de ! -30% auf alle Federn.

    sind bei ebay-Händlern immer noch billiger ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Sag mal Hossi du hast doch das adaptive Fahrwerk mit Schnitzer Federn, oder ?
    Wie macht sich das denn bemerkbar wenn du von comfort auf sport umstellst, wird der Wagen dann zu nem Brett ?


    Ich habe jetzt hier öfter gelesen das bei den H&R war es glaube ich ein "Schlechtwetter Paket" verbaut wird damit er hinten etwas höher steht, ist das beim Schnitzer auch nötig ?


    Matthes baut die auch ein, ne ?



    Fährt sonst einer Federn mit adaptivem Fahrwerk und kann Erfahrungen mitteilen ?

  • Bin zwar nicht der Hossi, also das Teil heisst Schlechtwegepaket, wird hinten auf die Feder gesetzt und bringt den Wagen hinten einen cm höher! So das der Hängepopo weg ist, betrifft auch nicht nur H&R, sondern auch die Eibach!
    Was das adaptive Fw mit Schnitzer angeht, hatte ich im F10 verbaut und nein der Wagen wird nicht bretthart, nur der Fw-Unterschied ist nicht mehr so gross, wie ohne Federn, kaum noch zu spüren. ( also zwischen Comformodus und Sportmodus)

  • Ok, das geht schon mal in die richtige Richtung :)
    Und Danke für die Verbesserung, hat ja fast gepasst :D

  • Hallo,


    wir fahren Schnitzer Federn in Verbingung mit dem adaptiven Fahrwerk. Aus meiner Sicht ist immer noch ein Restkomfort vorhanden, auch im Sport Modus bleibt es erträglich. Mein Zett mit Eibach und adaptivem Fahrwerk ist auf jeden Fall härter.

  • Also du würdest zu den Schnitzer tendieren vom Komfort, ja? Von der Qualität werden die sich ja hoffentlich nix tuen oder ?

  • Zitat

    Also du würdest zu den Schnitzer tendieren vom Komfort, ja? Von der Qualität werden die sich ja hoffentlich nix tuen oder ?


    Eibach baut für Schnitzer die Federn :)

  • Hallo,


    wir fahren Schnitzer Federn in Verbingung mit dem adaptiven Fahrwerk. Aus meiner Sicht ist immer noch ein Restkomfort vorhanden, auch im Sport Modus bleibt es erträglich. Mein Zett mit Eibach und adaptivem Fahrwerk ist auf jeden Fall härter.


    Die Kombi fahre ich selber auch und kann sie daher ebenfalls wämstens empfehlen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Also du würdest zu den Schnitzer tendieren vom Komfort, ja? Von der Qualität werden die sich ja hoffentlich nix tuen oder ?


    ...die Schnitzer wurden gewählt, da der 3er nicht zu tief werden sollte um volle Alltagstauglichkeit zu behalten. Der Z4 ist mein Sommerspielzeug und kein daily driver. Hier gibt es in manchen Parkhäusern schon Probleme. Insgesamt passen die von uns gewählten Kombinationen zu der unterschiedlichen Charakteristik der Fahrzeuge.