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Du wirfst hier mit Halbwissen durch die Gegend, dass es wirklich schon fast zum Haareraufen ist.
Beim F30 ist der Sturz nur an der Hinterachse einstellbar, vorne ist er fix, es sei denn es werden spezielle Querlenker verbaut.
Spur hingegen lässt sich wunderbar vorne und hinten einstellen.
Die Jungs von deinem Performanceladen haben sicher keine Wunder vollbracht.
Woher nimmst du die e wilden Behauptungen, dass die "normale Werkstatt" auf 0,5 Grad einstellt? Das ist völliger Quark. Ich hab nicht erst ein Auto beim Bosch-Dienst vermessen und da war nie und nimmer eine solche Toleranz gegeben. Das Vermessprotokoll bei der Computergesteuerten Laseracgsvermessung protokolliert alles auf Grad und Minute genau. 1,83 gibt es also garnicht, das wären 2,23 ,ja so ist das.
Wenn die Räder gerader stehen, also geringerer Sturz, dann verschlechtert das die Kurvenlage, verbessert nur den Geradeauslauf.
Und glaub mal nicht, dass die Jungs mehr als zweimal vermessen. Eingangsmessung, Einstellung bzw Anpassung nach Kundenwunsch und Erfahrung und Ausgangsvermessung.
Klar haben die vielleicht mehr Erfahrungswerte aber genauer bzw. Besser wie in ner anderen Werkstatt wird da nicht gearbeitet.
Zug und Druckstufe lassen sich nicht verändern beim Serienfahrwerk. Das kann dann erst z.B. Ein KW Variante 3.
Was geändert werden kann sind z.B. Stabis oder die Gummies durch PU-Lager ersetzen. Der Komfort geht dahin aber für den Sportfahrer sehr empfehlenswert.
Bei einer Tieferlegung durch Federn geht es dich nicht um die Verbesserung der Fahrleistungen sondern um Optik. Da die Dämpfer nicht getauscht werden und die Federn immer die gleiche Federrate aufweisen bei jedem Kunde kann man den Performance getrost vergessen.
So, dass war meine Erfahrung. Ich will dich hier nicht blöd dastehen lassen aber mit so Halbwissen ist doch keinem geholfen?
KLATSCH, der hat gesessen!