nein keine AHK, und in der COC steht nix von 20 Zoll. da gehts nur bis 19
Alles rund um TIEFERLEGUNGEN
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Guter Hinweis. Sollten die anderen F31 Fahrer mal checken.
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Hallo Leute,
also ich hab einen 316d sportline mit 19 zoll motec penta felgen mit 8,5x19 ET 35 und 255/35 R19 Reifen. So jz meine Frage wie tief kann ich gehen ohne das das Rad mit dem Kotflügel streift. 45mm oder 30mm Federn?
gibt es auch 40mm federn und welche würdet ihr empfehlen?
Mfg. Stefan -
Wenn das Rad jetzt schon freigängig ist, sind beide Kombinationen möglich, denn die Tieferlegung ändert nix am "Eintauchwinkel" der Reifen.
Nur Spurplatten können diesen ändern.
Sprich kannst Du die Tieferlegung rein von der Optik und dem Fahrverhalten her wählen.
Göran
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Hallo Leute,
also ich hab einen 316d sportline mit 19 zoll motec penta felgen mit 8,5x19 ET 35 und 255/35 R19 Reifen. So jz meine Frage wie tief kann ich gehen ohne das das Rad mit dem Kotflügel streift. 45mm oder 30mm Federn?
gibt es auch 40mm federn und welche würdet ihr empfehlen?
Mfg. StefanEibach 40/40, sehr zu empfehlen
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Wenn das Rad jetzt schon freigängig ist, sind beide Kombinationen möglich, denn die Tieferlegung ändert nix am "Eintauchwinkel" der Reifen.
Nur Spurplatten können diesen ändern.
Sprich kannst Du die Tieferlegung rein von der Optik und dem Fahrverhalten her wählen.
Göran
Ja aber geht sich das auch mit der KANTE vom RADKASTEN zum Reifen aus weil wenn ich das Auto tieferlege kommt der Radkasten sehrwohl weiter zum Reifen?
Mfg. Stefan -
Natürlich kommt der Radkasten näher an den Reifen, aber der Reifen steht ja nicht über
den Radkasten!
Da nach innen eingefedert wird, hat die Tieferlegung keinen einfluss auf den Reifen/Radkastenkante! -
Kann ich nur bestätigen. Das Fahrverhalten mit den Eibach Sportline hat sich deutlich verbessert. Von der härte ist es minimal mehr geworden. Und von der Tiefe absolut Alltagstauglich.
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Zitat
Hab die Beiträge mal umsotiert, da es hier besser aufgehoben ist.
Man kann am Fahrwerk auch so Dinge wie Spur/Sturz & Co einstellen, ganz ohne verändern von Druckstufe usw.
D.h. z.B. den Winkel wie die Räder stehen usw.Mein Händler hat mir damals die Schnitzer Federn verbaut, den Sturz hinten aber recht stark eingestellt, Schmickler-Performance hats dann perfekt eingestellt, da standen die Räder wieder exakt gerade.
EDIT: Der Händler arbeitet hier im 0,5° Bereich, Schmickler arbeitet im 0,01° Bereich. D.h. die fahren den ganzen Tag mit deinem Wagen und stellen immer feiner die Werte ein, dass z.B. sowas wie Sturz 1,82°rauskommt, der Händler kann aber nur 1,5 oder 2,0° einstellen. Und gerade in dem feinen Bereich lässt sich viel rauskitzeln...
Du wirfst hier mit Halbwissen durch die Gegend, dass es wirklich schon fast zum Haareraufen ist.Beim F30 ist der Sturz nur an der Hinterachse einstellbar, vorne ist er fix, es sei denn es werden spezielle Querlenker verbaut.
Spur hingegen lässt sich wunderbar vorne und hinten einstellen.
Die Jungs von deinem Performanceladen haben sicher keine Wunder vollbracht.
Woher nimmst du die e wilden Behauptungen, dass die "normale Werkstatt" auf 0,5 Grad einstellt? Das ist völliger Quark. Ich hab nicht erst ein Auto beim Bosch-Dienst vermessen und da war nie und nimmer eine solche Toleranz gegeben. Das Vermessprotokoll bei der Computergesteuerten Laseracgsvermessung protokolliert alles auf Grad und Minute genau. 1,83 gibt es also garnicht, das wären 2,23 ,ja so ist das.
Wenn die Räder gerader stehen, also geringerer Sturz, dann verschlechtert das die Kurvenlage, verbessert nur den Geradeauslauf.
Und glaub mal nicht, dass die Jungs mehr als zweimal vermessen. Eingangsmessung, Einstellung bzw Anpassung nach Kundenwunsch und Erfahrung und Ausgangsvermessung.
Klar haben die vielleicht mehr Erfahrungswerte aber genauer bzw. Besser wie in ner anderen Werkstatt wird da nicht gearbeitet.
Zug und Druckstufe lassen sich nicht verändern beim Serienfahrwerk. Das kann dann erst z.B. Ein KW Variante 3.
Was geändert werden kann sind z.B. Stabis oder die Gummies durch PU-Lager ersetzen. Der Komfort geht dahin aber für den Sportfahrer sehr empfehlenswert.
Bei einer Tieferlegung durch Federn geht es dich nicht um die Verbesserung der Fahrleistungen sondern um Optik. Da die Dämpfer nicht getauscht werden und die Federn immer die gleiche Federrate aufweisen bei jedem Kunde kann man den Performance getrost vergessen.
So, dass war meine Erfahrung. Ich will dich hier nicht blöd dastehen lassen aber mit so Halbwissen ist doch keinem geholfen?
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Hallo Leute,
also ich hab einen 316d sportline mit 19 zoll motec penta felgen mit 8,5x19 ET 35 und 255/35 R19 Reifen. So jz meine Frage wie tief kann ich gehen ohne das das Rad mit dem Kotflügel streift. 45mm oder 30mm Federn?
gibt es auch 40mm federn und welche würdet ihr empfehlen?
Mfg. StefanTieferlegung...
LG Helmut