Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Mal ehrlich - ein Federbein ist kein Garantieteil. Beim E46 sind doch reihenweise die Querlenker gestorben. Da war es völlig egal welches Fahrwerk, wenn man außerhalb der Garantie/Gewährleistung war hat da keine Kulanz mehr gegriffen. Und bei 90tkm kann es schonmal zu verschleiß kommen. Würde mich ja freuen wenn BMW da so kulant ist, darauf vertrauen würd ich aber nicht.


    Also wenn ihr in den Süden fahren Wollt, 425€ für die Sportline sind für mich machbar ;) Aber halt nicht bei BMW. Einbau in ner kleinen Werkstatt eines Bekannten und die Einstellung und Vermessung beim Bosch-Dienst, so hab ich das bei mir gemacht - und ich weiß was ich da tue.


    Aber nehmt das Angebot nicht zu ernst, ich will meine guten Connections auch nicht so verschleißen - schließlich will ich da mal wieder hindürfen :)

  • Mal ehrlich - ein Federbein ist kein Garantieteil. Beim E46 sind doch reihenweise die Querlenker gestorben. Da war es völlig egal welches Fahrwerk, wenn man außerhalb der Garantie/Gewährleistung war hat da keine Kulanz mehr gegriffen. Und bei 90tkm kann es schonmal zu verschleiß kommen. Würde mich ja freuen wenn BMW da so kulant ist, darauf vertrauen würd ich aber nicht.


    Also wenn ihr in den Süden fahren Wollt, 425€ für die Sportline sind für mich machbar ;) Aber halt nicht bei BMW. Einbau in ner kleinen Werkstatt eines Bekannten und die Einstellung und Vermessung beim Bosch-Dienst, so hab ich das bei mir gemacht - und ich weiß was ich da tue.


    Aber nehmt das Angebot nicht zu ernst, ich will meine guten Connections auch nicht so verschleißen - schließlich will ich da mal wieder hindürfen :)

    Es geht nicht um die Gewährleistung für ein Federbein, sondern das die Änderung am
    Fahrzeug zu Schwierigkeiten bei der Regulierung von anderen Teilen führen kann!
    Selbst erlebt bei meinen Bremsen!
    Wir alle wissen das ne Bremsscheibe oder ein Bremsklotz nichts, aber auch gar nichts mit
    Federn zu tun haben, aber BMW München sieht das ganz anders!
    Was ohne Änderungen am Fahrzeug ein schneller unklompizierter Vorgang ist wird in
    diesem Fall zu einer Prüfungsorgie die seines gleichen sucht.
    Und immer schwebt im Hintergrund: die Kosten übernehmen wir nicht!

  • Für Leute die es Interessiert :D
    Ich komme gerade aus meiner NL, am 4.4 / 5.4 bekomm ich meine Schnitzer Federn komplett mit Tüv, Teile, Einbau etc für 850€. Bei Schnitzer wird zwar 800€ angegeben aber ich hab von 2 andern Niederlassungen Preise knapp über 1000€ genannt bekommen.
    Bin mal gespannt wieviel unterschied von jetztigen Standartfahrwerk zu den Schnitzerfedern ist.


    Bin gespannt was du sagst. Bin am überlegen im Sommerurlaub einen Tag nach Aachen zu fahren und es direkt bei Schnitzer machen zu lassen...

  • Hab heut Vormittag mit meinem Händler telefoniert. Der will 920 € :wacko: . Mir bleiben leider nur die Schnitzer-Federn, da Eibach momentan und in naher Zukunft keine Federn für die 330d anbietet und H&R nur die 45/45-Variante! Die will ich nicht mehr, weil ich die in meinem E90 330d LCI hatte und der so tief geworden ist, daß man bei Schnee kaum mehr fahren konnte.

  • Zitat

    Mike weiß das, dem er hatte ja schon die Schnitzer in seinem Zetti. ;)


    Göran


    Richtig, und bei mir steht auch nicht die Optik beim Fahrwerk im Vordergrund...


    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

  • und auch ich weiß, dass es "nur" 25mm sind.



    Tiefer wäre mir auch lieber aber nicht zu vergessen ist,
    dass ich Federn in einen Firmenwagen ein baue der zwar mir zur vollen Nutzung
    (auch im privaten) überlassen ist aber gerade da sollte man auf Garantie
    achten, des Weiteren fahre ich täglich auf etliche Baustellen und zu
    Auftraggebern.. zu tief wäre von Eindruck her nicht wirklich Positive




    meine NL hat auch erst 950€ aufgerufen, als ich dann die Frage in den Raum
    geworfen habe warum den bei Schnitzer 800€ steht war es kurz leise am Telef.
    und dann kam er mir entgegen.


    Bei eBay Verkauft die Niederlassung Offenbach Schnitzer Teile und einiges mehr.
    Die Jungs haben mir per Mail ein Angebot von 800€ pauschal gemacht.


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!