Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • durch die größere felgen + reifen ändert sich ja dann die optik oder nicht? könnte doch dann sein das die federn nicht nötig sind z,b und ich nur spurplatten draufmachen kann.

    ich bin was federn angeht noch im neuland, was kostet den so ein einbau ?

    wenn du von 18/19 auf 20 zoll wechselst ändert sich die optik jap... aber eher in die negative richtung... die luft im radkasten wird optisch auf jedenfall mehr... kennt man ja auch das wenn man auch kleine winterreifen wechselt das auto im radkasten ziemlich tief steht... ich muss sogar bisschen höher drehen im winter beim f36 weil es mit 17zoll wr zu krass aussieht


    und zu den felgen... ich würde auch von den japan racing teilen abstand nehmen und eher noch nen monat sparen wenn es sein muss und ins regal von z.b z-performance greifen... deine gewollte optik haben die auf jedenfall auch so ähnlich und dort ist die qualität auf jedenfall ganz gut... und forged oder zumindest flowforged sind auch nicht so hölle schwer wie die japaner

  • ja leute was soll ich euch sagen, es geht nicht ums sparen oder ähnliches, ich hab die felgen mal auf nem Blauen m4 gesehen und fand sie schön hab dann nachgefragt und haben sich eingeprägt zu shadowmak die cs felgen gefallen mir null und die M666 hat jeder auf seinem drauf, Z-Performance ginge auch ich hab nicht wirklich viel gegooglet für felgen. ich fahre auch keinen drag also wäre mir das gewicht in dem sinne nicht so wichtig,

    Staati, fahrwerk bzw gewindefedern wären ne option, ich werd mich mal mehr einlesen, würde ja eh bald im herbst zu dir kommen dann können wir ja persöhnlich mal quatschen :) (Y)


    da gibt es noch wheel force oder so wie sind die ?

  • Mir ging es mit meiner Aussage bezüglich über die Autobahn donnern weniger darum, dass die Performance mit den schweren Dingern extrem leidet sondern eher um die Qualität, dass mir die Dinger vielleicht um die Ohren fliegen, weil ich vorher irgendwo mal über nen höheren Randstein gedonnert bin und die Felge da schon was abbekommen hat... (klar kann dir das auch mit einer geschmiedeten Felge passieren, wenn der "Datscher" entsprechend heftig war, aber eine geschmiedete hält halt doch deutlich mehr aus als eine gegossene).

  • ja ich verstehe dich, klar sind geschmiedete felgen am besten aber selbst mit den normalen alu felgen dürfte sowas nicht passieren, JR , Ydo oder wie sie heißen sind ja auch alle namhafte hersteller, geschmiedet hält sicher viel mehr aus und ne OEM kannst du nicht mit den anderen vergleichen die M666 wären in meinem fall nur als schwarz oder orbitgrey ne option und günstig sind sie nicht, da kann man sich Wheel Performance oder Z-P holen in der preisklasse und das sind nochmal heftige preise wir reden von 5-6000 euro für "Felgen"


    Dann gibt es noch verrückte wie ein kollege von mir der sich BBS Felgen geholt für 10K

  • die BBS FI-R ... aber die kosten eigentlich keine 10k - 8k werden dafür aufgerufen... (nur die Felgen natürlich - ohne Reifen).


    Bezüglich Qualität - meinst Du nicht, dass sich BMW was dabei gedacht hat, dass die Felgen vom M3/M4 alles geschmiedete (und deswegen so teuer) sind und KEINE Flowform oder gegossene? Bei BMW gehts immer nur ums Geld und freiwillig geben die KEINEN CENT mehr aus als nötig...

  • kompletträder versteht sich :)


    klar gehts dennen ums geld was denkst du den??

    Mir gehts um die Optik und 2.5-3k sind einiges nur für optik ich muss schauen, habe ja noch zeit aber das thema wird mich noch einige monate beschäftigen.

  • die BBS FI-R ... aber die kosten eigentlich keine 10k - 8k werden dafür aufgerufen... (nur die Felgen natürlich - ohne Reifen).


    Bezüglich Qualität - meinst Du nicht, dass sich BMW was dabei gedacht hat, dass die Felgen vom M3/M4 alles geschmiedete (und deswegen so teuer) sind und KEINE Flowform oder gegossene? Bei BMW gehts immer nur ums Geld und freiwillig geben die KEINEN CENT mehr aus als nötig...

    das ist jetzt aber schon stammtisch gerede... bmw hat nichts zu verschenken aber das nur nur noch da billigste verbaut wird ist aber bisschen übertrieben

    gibt ja nun genug beispiele...

  • ...aber das nur nur noch da billigste verbaut wird ist aber bisschen übertrieben

    gibt ja nun genug beispiele...

    Ich habe nicht geschrieben, dass nur das billigste verbaut wird (dann hätten sie auf die M3/M4 keine Schmiederäder draufgemacht sondern normale gegossene genommen) - sondern dass nur das ausgegeben wird, was nötig ist... Beim M3/M4 war BMW der Meinung, es müssen Schmiederäder sein...


    Was sind denn Deine Beispiele bitte - wenn Du schon von Stammtischgerede sprichst, solltest Du wenigstens fundierte Aussagen treffen...


    Beispiel GEGEN DEINE AUSSAGE: Nimm das Standardleder im F3X (Dakota) - das ist zwar vielleicht "einigermaßen" stapazierfähig, aber ein schönes, angenehm anzufassendes Leder ist das nicht... Oder die Materialanmutung im Vergleich zum Beispiel bei Audi - da sagt jeder, dass die Haptik und die Verarbeitung bei Audi deutlich besser ist als bei BMW (warum beschweren sich hier so viele über Knarzen und Klappern im Innenraum???)


    Aber wir schweifen hier komplett vom Thema ab - es geht hier um Tieferlegung... Sorry - bitte BTT...

  • bleiben wir locker :D

    teilen wir unser hobby in frieden jungs


    also federn h&R 40/40 wird schwer mit dem adaptiven fahrwerk wenns in die tiefgarage gehen sollte etc.

    wie ist es den z.Z mit spurrplatten auf den M437 da sie allen warscheinlichkeit nach diese saison draufbleiben bzw sie mir dann als winterfelgen dienen werden?

    10/12mm ? oder ist das immernoch zu wenig ? es kann auch 12/15 sein auf meinem 435i mit den M442 war das dezent schön gewesen, kenne aber die maße auf dem m4 nicht wirklich muss das alles noch nach und nach kennenlernen