Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Warum willst Du nicht die Gewindefedern von BMW verbauen? Dann kannst Du ihn von der Höhe her auch einstellen, wie Du willst oder brauchst (von der Höhe her, falls es doch eine "ungünstige" Tiefgarage/Einfahrt gibt"...

  • hm an fahrwerk habe ich garnicht gedacht, hast du eins verbaut?

    wo liegen die den preislich, wollte jetzt nichts extremes einfach nur dezent rein optisch fürs auge.

    Ich fahre nicht auf den Nürnburgring oder so, soll für den alltag komplett reichen :)

    aber kannst mich gerne da verbessern fahrwerk/ federn/ platten kenne ich mich null aus .

  • Ist kein komplettes Fahrwerk - sind nur Gewinde-Federn. Das heißt, Du kannst die Höhe Deines Fahrzeugs individuell innerhalb eines vorgegebenen Bereichs einstellen, wie Du möchtest... Und ist halt original BMW... "Seriendämpfer" werden weiterverwendet... Kostet aber 1.100 € bei Leebmann. Günstiger sind die "baugleichen" von KW - dann halt nicht von BMW... Kosten - wenn ich mich recht entsinne - um die 700 € (780 € direkt bei KW - diverse Shops bieten die aber günstiger an)...


    Bei mir ist "leider" nichts fahrwerkstechnisch verbaut - habe bei mir die Frontspoiler-Lippe dran - da ist das bei mir in der Einfahrt leider schon knapp - es würde vielleicht 1 cm gehen, mehr nicht und das ist es mir dann nicht wert... Wobei ich aber mit dem Fahrwerk und dem Fahrverhalten auch so sehr zufrieden bin...

  • okay danke das sind schon echt gut infos dabei.


    also bei mir kommt die cs lippe jetzt die tage dran und werde mir die japan racing jr 38 in 20 zoll gönnen für den sommer, bin auch nicht grad der fan von low low low eher jemand der dezent ist und das es gut optisch passt.

    Dann würde ich erstmal mit 20 zoll gucken wie das ganze aussieht und dann ggf. federn rein.

    Ansonsten gibt es noch von H&R die normalen federn die tun das auch denke ich, oder nicht?

  • Sicher, wenn bei Dir dann mit der Lippe keine Probleme entstehen... Wie gesagt, bei mir geht da nicht mehr viel mit Tieferlegen, seit die M-Performance-Lippe dran ist... Und die 3 cm, die Dir die H+R-Federn bringen, sind schon ganz schön viel, wenn die Lippe dran ist... Aber schau es Dir doch einfach an, wenn die Lippe dran ist - fahr Deine üblichen Strecken ab und schau z.B. in einer Tiefgaragenabfahrt, wieviel Platz noch ist, wenn die Lippe montiert ist...

  • hey ja klar lippe plus 20 zoll reifen erstmal gucken dann schauen ob überhaupt noch tiefer gehen soll, ich hab zwar hier keine tiefgarage aber spätestens in frankfurt im parkhaus werde ich probleme haben.

  • Sicher, wenn bei Dir dann mit der Lippe keine Probleme entstehen... Wie gesagt, bei mir geht da nicht mehr viel mit Tieferlegen, seit die M-Performance-Lippe dran ist... Und die 3 cm, die Dir die H+R-Federn bringen, sind schon ganz schön viel, wenn die Lippe dran ist... Aber schau es Dir doch einfach an, wenn die Lippe dran ist - fahr Deine üblichen Strecken ab und schau z.B. in einer Tiefgaragenabfahrt, wieviel Platz noch ist, wenn die Lippe montiert ist...

    grüß dich mein freund, lippe ist sein 2 wochen dran, er ist zwar vorne schon tief aber da geht sicher noch viel, viele meinen BUS dazu aber ganz ehrlich das geht mir am Ar**** vorbei da zu tief nur probleme heißt, ich würde schon die H&R federn einbauen kosten 200 euro ist nichts aber die gibt es z.Z nur für 40/40 und ich weiß nicht was so ein federn wechsel kostet plus abnahme plus spureinstellung.

    zumal ich noch nicht die felgen gekauft habe in 20 zoll. wäre daher logisch erst die felgen dann die federn?

  • _black435xi_ ich kann nur von mir sprechen der auch Felgen, Federn + Eintragung machen hat lassen:

    Zunächst hab ich die Felgen geholt und vom TÜV per Einzelabnahme abnehmen und eintragen lassen. Das waren insgesamt ca. 180,-- €.

    Dann war er mir zu hoch und ich hab die KW Federn 30/30 über eine Werkstatt einbauen lassen, da die eine KW-Partnerwerkstatt ist und ich somit 5 Jahre Garantie hab. Feder + Einbau + Spur einstellen + TÜV-Abnehme waren dann ca. 650,-- €.


    Ob es nun günstiger gewesen wäre wenn ich Felgen + Feder + Einbau + Spur einstellen + TÜV-Abnahme Feder & Felgen auf einen Schlag machen hätte lassen, keine Ahnung. Vermutlich ja... Aber da muss man natürlich auch erstmal die Kohle für haben um die Rechnung dann auf einen Schlag bezahlen zu können.

    Ich war froh drum das etwas verteilt gehabt zu haben.

  • grüß dich mein freund, lippe ist sein 2 wochen dran, er ist zwar vorne schon tief aber da geht sicher noch viel, viele meinen BUS dazu aber ganz ehrlich das geht mir am Ar**** vorbei da zu tief nur probleme heißt, ich würde schon die H&R federn einbauen kosten 200 euro ist nichts aber die gibt es z.Z nur für 40/40 und ich weiß nicht was so ein federn wechsel kostet plus abnahme plus spureinstellung.

    zumal ich noch nicht die felgen gekauft habe in 20 zoll. wäre daher logisch erst die felgen dann die federn?

    Ich verstehe das Argument mit den 20" Felgen nicht. Damit wird das Auto ja nicht tiefer?!