Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Fahrwerk fühlt sich nicht härter an als vorher, aber der Wagen liegt bei höheren Geschwindigkeiten nun merklich ruhiger auf der Straße. Vorher war das Fahrgefühl ab 200 aufwärts doch recht schwammig.

    Kann ich genau so bestätigen.


    Hab das normale xDrive Fahrwerk gehabt und nun die ACS drin.


    Ein bißchen tiefer hätte es schon noch sein dürfen, aber im Vergleich zu vorher und der Vorteil des Fahrverhaltens haben sich in jedem Fall gelohnt.

  • Jungs, was mein Ihr woher ACS seine Federn bezieht? ;):D

    Worauf willst du hinaus? Dass im Auftrag gefertigte Teile eines Zulieferers nicht automatisch identisch mit denen sind, die der Zulieferer selbst verkauft, ist allgemein bekannt.

  • Genau das, die ACS Federn sind höchstwahrscheinlich die Eibach Federn.
    Die dann nur die hälft kosten.

    Lies nochmal meine Aussage. Selbst wenn Eibach der Hersteller wäre, was du nur vermuten kannst, bedeutet das nicht das die Federn automatisch identisch mit denen sind, die Einbach selbst verkauft.

  • Eibach Tieferlegung seit mehreren Hundert km verbaut und sieht bedeutend besser aus (xDrive), immer noch relativ hoch, aber wie gesagt: Bedeutend besser. Das in Kombination mit xDelete macht ein ganz anderes Auto aus dem 4er was Fahrverhalten angeht. Bin sehr zufrieden.


    Hier Bilder (schlechter Winkel, aber kommt td. ganz gut rüber)


    Aktuell:
    $_107.JPG




    Vorher:


    $_1207.JPG

  • Mich würden die HR Federn bzgl. Komofort interessieren, da diese etwas tiefer sind (30/30), aber man dann ggf. das Problem das Hängearschs hat. Deshalb hat Eibach ja 25/20 und nicht 25/25 oder 20/20.

  • Gibt es die Möglichkeit, bei dem adaptiven M Fahrwerk nur vorne tiefer zu gehen? 1cm, maximal 2?

    Ich meine Vogtland oder ST würde sowas anbieten. Welche Tieferlegung es genau ist weiß ich nicht, habe es aber definitiv gesehen irgendwo.