Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Servus, ich Klinke mich hier mal ein, nach langer nicht ganz zufriedenstellender Bildersuche, wollte ich mal fragen ob jemand im 6 Zylinder X-Drive die Schnitzer Federn verbaut hat und vernünftige Bilder hat?


    Viele Grüße ✌

  • Was ich und warscheinlich auch andere hier nicht verstehen ist, warum die Eibach Federn so tief sind. Beim adaptiven Fahrwerk sollten das nicht mehr wie 2 cm ausmachen. Nach dem "setzen". Federn setzen sich eigentlich nur im den ersten Monaten und dann hat sich das erledigt. Hast du ein Gutachten?
    Hier fahren einige Eibach Federn, ich habe noch nichts gelesen von "zu tief"


    Scheinbar gibt es dort 2 Typen E10-20-031-16-22 oder E10-20-031-17-22. Mir erschliesst sich der Unteschied noch nicht.


    Hast du die original Federn überhaupt noch?

    Hallo nochmal,


    danke für die Antwort. Meiner Meinung nach liegt der nicht sehr tief, allerdings setze ich trotzdem ständig auf. Ich habe auch noch nix von "zu tief" gelesen, deswegen wundert mich das ganze ja auch so bzw. ich frage mich warum sonst keine die Probleme hat. Entweder stelle ich mich an oder die Straßen hier in Viersen und Umgebung sind besonders kacke.


    Im Kaufvertrag steht was von Eibach-Federn ohne genaue Bezeichnung, im Gutachten sind aber H&R 28832 eingetragen. ?(
    Die originalen sind nicht mehr vorhanden.


    Tendiere nun tatsächlich dazu auf original zu gehen, weil ich einfach zu sehr eingeschränkt bin...


    Gruß

  • Danke für die Antwort, ich dachte mir schon das der Typ Quatsch erzählt. Ich schau bei Leebmann etc. mal rein, Meiningen ist leider knapp 400 km weit weg... Ich hab die im Shop bei BMW auch nicht gefunden, hab nur beim :) angerufen, die haben mir die Preise so genannt. Soweit ich das hier gelesen habe wäre Eibach für mich ideal, deshalb verstehe ich das ganze auch nicht. ?(

  • Im Kaufvertrag steht was von Eibach-Federn ohne genaue Bezeichnung, im Gutachten sind aber H&R 28832 eingetragen. ?(
    Die originalen sind nicht mehr vorhanden.


    Tendiere nun tatsächlich dazu auf original zu gehen, weil ich einfach zu sehr eingeschränkt bin...


    Gruß

    Am besten mal Rad wegmachen und schauen welche verbaut sind ;)


    Edit: Auf Serienhöhe würde ich nicht gehen, dass schaut schon sehr besch... aus. ^^
    Vorne zumindest.

  • Ich denke auch,


    da muss das Rad mal runter. Auch wen ka$h nicht an Gerüchte glaubt, setzt sich eine Feder. Ich habe das schon mehrfach nachmessen können. Aber das passiert eben nur in den ersten Wochen nach dem Einbau,max 3mm. Aber dann ist Schluss, er sackt nicht im Laufe der Zeit stück für Stück weiter ab.


    Pack den Wagenheber schon mal aus. ;)

  • 4. Wechsel auf originale Federn nur beim Freundlichen, da der sich Kolben der Dämpfer bei BMW wohl reindrückt und nicht mehr rauskommt und der sich dann ohne ich sag mal Ausschläger nicht mehr rausholen lässt, das Werkzeug haben die nicht

    Auch dieser Punkt hat seinen Hintergrund. Es gibt genügend Dämpfer vom M-Fahrwerk, die zeigen genau diese Charakteristik. Diese fahren ohne Feder zur Hälfte durch den Gasdruck wieder ein und es ist beim Federeinbau ziemlich mühsam das Domlager und den Federteller oben wieder draufzubekommen. Ich verstehe zwar nicht, wie man das als Geldmacherei bewerten kann, wenn ein Händler sich verweigert, weil er Probleme vorhersieht...
    Egal, mit nem Stück Korkband und einer Ordentlichen Schlauchschelle die man natürlich vor dem Ausbau der Feder um die Kolbenstange schraubt bleibt der Dämpfer wie er soll und die neue Feder geht wieder drauf.

  • @Puhx


    Habe originale M Federn vom F30 (4 Zyl. LCI) daheim rumliegen. Wenn die von den Achslasten in Frage kommen, kannst sie für ne Kiste Bier haben. Sind tadellos, haben knapp 50t km am Buckel.
    Dann musst keine Unsummen an Hardware ausgeben, wenn du rückrüsten willst.


    Angebot gilt auch für alle anderen, die zb von der Sportline oder so 10mm tiefer wollen.

  • @'f30_r


    die passen bei ihm nicht. Er hat den schweren 6Zyl Diesel drin und auch noch Touring hinten. Damit ist er wieder da, wo er jetzt schon ist :D:D:D