Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Da meiner im BMW-Leasing ist habe ich das bei BMW Matthes zusammen mit dem PPK Einbau machen lassen..


    Gut zu wissen...


    Ach, was soll's, ich frage aus Spass mal bei dem Händler in Adidas-Town nach, wo ich meinen 330d gekauft habe.
    Mal sehen was die aufrufen für Tieferlegungsfedern...

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Dann werde ich mich am Wochenende wohl einmal auf der Hebebühne eines Bekannten ans werk wagen :D

    Einmal editiert, zuletzt von basti4557 ()

  • Hallo,
    ich hab mal ne ganz blöde Frage hier in die Runde :D
    Aber vielleicht hatte ja schonmal jemand die gleichen Probleme.


    Ich hab vor ca nem halben Jahr ein AP Gewindefahrwerk bei meinem F30 eingebaut, seitdem beim Fahren bis ca. 70 Km/h so ein knarzen/knarren im Fahrwerk, bei jedem Meter den sich das Fahrzeug bewegt.
    Beim Anfahren ist es auch stark, also wenn das Auto leicht ausfedert. Allerdings treten die Geräusche auch auf, wenn man nur rollt, ohne dass das Fahrwerk federn muss.


    Habe das Fahrwerk so weit runtergedreht wie es TÜV mäßig möglich ist.


    Vermute jetzt, dass meine Gummilager von Schubstrebe und Querlenker vorne durch die Tieferlegung unter starker Spannung stehen und dadurch die Geräusche machen.


    Weiß vielleicht jemand was dazu?


    Schonmal Danke im Voraus für Antworten :thumbup:

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup:

  • Fahrwerk korrekt eingebaut? Hier kann man ja eine Menge falsch machen gerade was das anziehen von Schrauben angeht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also fest ist alles.
    Das hab ich auch schon mehrfach geprüft.
    Meine Vermutung ist, dass ich vielleicht die Verschraubung von Querlenker und Schubstrebe mal lösen und wieder anziehen sollte - durch die Tieferlegung stehen diese beiden Lenker ja auf einer ganz anderen Position, als beim Zusammenbau im Werk (auf Serienhöhe eingestellt).
    Vielleicht machen die entsprechenden Gummilager die Geräusche.


    Aber da ich nächste Woche sowieso PU-Lager bekomme, werd ich das erstmal nicht ausprobieren :whistling:

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup:

  • Abgesehen von Domlager, Domstrebe,Koppelstange und Klemmschraube unten am Achsschenkel wurde ja nichts gelöst

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup:

  • Hab mich jetzt auch ein wenig mit Fahrwerken beschäftigt, falls BMW keine "Lust" mehr auf Kulanz auf meine Geräusche (Poltern) hat...


    kommt ja eigentlich nur Bilstein B4, B6 oder B16 in frage, wenn man die adaptiven Dämpfer behalten möchte..


    hat jemand die B6 verbaut? versteh ich das richtig das sind nur die Dämpfer ohne Federn und nur für die Vorderachse? Hinterachse bleibt "gleich", außer dann z.B. die Eibach Federn (Pro Kit). Die Dämpfer an sich sind erstmal von der Höhe wie die OEM Dämpfer, richtig?! Es kommt bei der Höhe dann allein auf die Federn an?!


    Danke schonmal für die Antworten :)