Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • @schweigi
    Ich habe 8,5x20 ET35 und 10x20 ET46 drauf.
    Reifen 225/35 und 265/20 Michelin PS4S


    Hinten werde ich sogar mal noch 5mm Scheiben montieren zum testen.


    Gewinde wäre noch mehr als genug da und könnte sogar im erlaubten TÜV Bereich noch runter (vorne ca. 1cm und hinten ca. 2cm).


    Bin vorne bei ca. 33cm und hinten bei ca. 34cm von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante.
    Vorne ist der Reifen bündig bzw. schon knapp im Radhaus verschwunden und hinten knapp darüber.


    Zu tief gefällt mir persönlich nicht und wollte es noch alltagstauglich haben.
    Außerdem kommt vorne noch ein Spoilerschwert von Rieger dran.


    Jeder der bisher mitgefahren ist, ist begeistert vom Komfort trotz der Tiefe. :)


    Die Tiefe und auch die Größe der Felgen wirkt auf Bildern leider nicht so gut wie live, aber ich hoffe es hilft dir.


    IMG_0686 - Kopie - Kopie.JPG

  • @M19


    erst mal danke für die Info und ein wunderschönes Auto hast du, schaut einfach perfekt aus! :D



    Werde am Wochenende gleich nochmal Messen gehen.

    KW V1 / Japan Racing jr28
    Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto. (Akio Toyoda)

  • Ich glaube ab Werk mit dem M-Fahrwerk waren es ca. 37,5cm.
    Beim 4er ist das M und Standard-Fahrwerk gleich hoch, nur x-drive ist höher.


    KW gibt im TÜV-Verstellbereich vorne 55 und hinten 60mm an.
    Also dementsprechend 32cm möglich im TÜV-Bereich.
    Mir war es zu optisch zu tief und bin daher gleich nach dem Einbau auf die 33 vorne hoch.


  • Huhu M19.


    mir gefällt dein Setup sehr gut!


    Ich bin vorne und hinten auch bei knapp knapp 33 cm.


    Sag mal kommst du damit noch in "normal" Parkhäuser/Tiefgaragen in der Stadt etc.?


    Habs mit meinen noch nicht testen können....



    VG dona001 ;)

  • Also bisher keine Probleme.
    Will noch die Rieger Frontlippe montieren nach der Winterpause...daher wollte ich nicht tiefer gehen :)

  • Ich glaube ab Werk mit dem M-Fahrwerk waren es ca. 37,5cm.
    Beim 4er ist das M und Standard-Fahrwerk gleich hoch, nur x-drive ist höher.


    KW gibt im TÜV-Verstellbereich vorne 55 und hinten 60mm an.
    Also dementsprechend 32cm möglich im TÜV-Bereich.
    Mir war es zu optisch zu tief und bin daher gleich nach dem Einbau auf die 33 vorne hoch.

    Wirkt sich denn 1cm mehr optisch so sehr aus?



    Also bisher keine Probleme.
    Will noch die Rieger Frontlippe montieren nach der Winterpause...daher wollte ich nicht tiefer gehen :)


    Na ich hab 0.5 cm weniger ... kann mir nicht vorstellen, dass man mit der Front ohne aufzusetzen in Tiefgaragen kommt...



    Werde es morgen mal "langsam" probieren, da ich bald für paar Wochen in einer anderen Stadt bin und dort zwingend an Parkhäuser gebunden bin, suche ich so eine "Höhe" die tauglich ist :D


  • 1cm ist schon ein Stück bei Tieferlegungen, sonst würden manche den Unterschied zum x-drive mit 1,5cm nicht sehen und als störend empfinden :)
    Mir gefällt es nicht, wenn der Reifen zu sehr im Radkasten verschwindet. Ist aber wie immer Geschmacksache.


    Also bei der Tiefgarage in der Stadt bei uns ging es, habe noch keine extreme Tiefgarage ausprobiert da unsere Parkhäuser und Tiefgaragen in der Umgebung recht human sind.
    Daher habe ich auch Bedenken bzgl. dem Rieger Frontspoiler.


    Bin gespannt auf deinen Bericht :)

  • 1cm ist schon ein Stück bei Tieferlegungen, sonst würden manche den Unterschied zum x-drive mit 1,5cm nicht sehen und als störend empfinden :)
    Mir gefällt es nicht, wenn der Reifen zu sehr im Radkasten verschwindet. Ist aber wie immer Geschmacksache.


    Also bei der Tiefgarage in der Stadt bei uns ging es, habe noch keine extreme Tiefgarage ausprobiert da unsere Parkhäuser und Tiefgaragen in der Umgebung recht human sind.
    Daher habe ich auch Bedenken bzgl. dem Rieger Frontspoiler.


    Bin gespannt auf deinen Bericht :)


    Also ich hab mal genau gemessen ;) VA sind es knapp 33 cm und hinten 34 cm ;)
    Wir haben zufällig den gleichen Geschmack.
    Wobei ich finde, dass meiner hinten etwas tiefer muss, dass es gleichmäßiger aussieht.


    Also ich war heute mal in der Tiefgarage. Hab nen Kumpel schauen lassen ^^ !


    War sogar noch genug Luft vorne


    :thumbup:



    PS: Würdet ihr bei 1 cm hinten tiefer das Fzg neu vermessen lassen?

  • Hallo zusammen
    Hat jemand vob uns hier im Forum eigentlich das adaptive Gewindefahrwerk von kW "ddc" verbaut?
    Wie sieht das mit der Tiefe/Höhe aus und dem Komfort