Alles anzeigenMoin,
ich habe auch mit den Schnitzer bzw. Eibach Federn geliebäugelt. Zugleich bedenken, die Kombination könnte mich nicht zufrieden stellen. Das Serienpaket war wirklich eine Zumutung. Schlussendlich ist es ein Gewindefahrwerk, das ST X, geworden. Vorteil an einem Fahrwerk, Dämpfer und Federn sind optimal aufeinander abgestimmt. Natürlich zahlt man etwas mehr. Die Differenz war aber vertretbar. Wer es genau wissen möchte. 999,09€ inkl. Alles (Montage, Tüv, Vermessung usw.). Nun habe ich ~ 50.000km mit dem Fahrwerk hinter mir und bin über die Entscheidung sehr glücklich.
Gruß Andy
P.S. Ich kannte das Eibach Pro Kit bereits aus meinem E91. Die Optik war mehr als in Ordnung, aber richtig zufrieden war ich mit dem Paket (Eibach Federn + Seriendämpfer) nie. Ein Fahrwerk ist eine andere Welt.
Mein Fazit als VielVielViel-Fahrer: Wer optisch etwas verändern möchte, hier kann ich das Eibach Pro Kit nur empfehlen. Wer mehr möchte, sollte sich für ein komplettes Fahrwerk entscheiden.
Ich bin momentan am schauen wegen einem AP Gewindefahrwerk, hast davon schonmal was gehört ? Gut ? Schlecht ? Billig ? Angeblich ist es ja ne Tocherfirma von KW nur das es halt 300-400 Euro Billiger ist. Jemand erfahrung damit ?
Lg