Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Ich hab da auch noch mal eine ganz blöde Frage zum Tieferlegen.


    Was macht ihr im Winter, wenn ihr mal Schneeketten auflegen müsst?


    Ich finde das bei meinem F34 mit Serienfahrwerk schon echt frickelig.




    LG



    Lakritz_HH

  • Schneeketten? Bevor ich die brauch, bleib ich daheim :D


    Ordentliche Tiefe geht immer auf Kosten der Alltagstauglichkeit, wobei ich das fahren mit Ketten nicht als Alltag sehe und wenn man weis das man die ab und an braucht sollte man sich eben überlegen ob man die Tiefe noch fahren kann.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ...aber der Skiurlaub darf doch nicht auf der Strecke bleiben :du: . Da durfte ich in Österreich in den letzten Jahren bereits mehrfach Schneeketten aufziehen. Und die Polizei hat tatsächlich auch kontrolliert!!



    LG


    Lakritz_HH

  • Ich fahr mehrmals im Winter in den Bregenzerwald ;) Vorteil an meinem Skiort: Ich will nach Damüls und kann bei Bedarf auch in Mellau parken und per Lift rüber :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Oder so :D aber im Ernst: Müsste ich mit meinem Kleinen in ein Skigebiet bei dem die Gefahr besteht, Ketten montieren zu müssen, dann wäre es zu überdenken ob weniger Tieferlegung nicht besser wäre.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Du hast schon Recht mit der Alltagstauglichkeit. Wobei die etwas/dezent tiefergelegte Autos wirklich besser aussehen.


    Ist ein Gewindefahrwerk eine Alternative?


    Wie hoch kann man eigentlich ein Gewindefahrwerk stellen? Hat das Fahrzeug dann die "Normalhöhe"?
    Und wie Problematisch ist die Verstellung?



    LG


    Lakritz_HH

  • Kommt auf das Fahrwerk an :) aber normal lässt sich Serienhöhe und darüber einstellen.


    Mir wäre es allerdings zu doof zweimal im Jahr die Höhe von "geil" auf Serie zu verstellen und dann jedesmal vermessen und einstellen lassen - außer man steht auf erhöhten Verschleiß :D


    Verstellen an sich geht relativ fix wenn das Gewinde gepflegt ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN