Reifendruck Kontrolle bei Fahrzeugen ab 03/2014

• Hallo Leute,

habe da eine Frage. Wie sieht das mit der neuen Reifendruck Kontrolle bei den neuen Fahrzeugen aus ?
    Die haben ja jetzt einen Sensor an der Felge oder ? Können diese Sensoren auf andere Felgen umgebaut werden ?
    Mein 4er kommt ja im Ende April und hat sicher das neue Feature. Nachdem ich aber wieder auf 20" Felgen will stehe ich
    jetzt vor der Frage wie das geht ?! Neue Sensoren ?

Danke mal im voraus

• und wenn nicht, braucht doch kein mensch, wieder zusätzliches schnickschnack was kaputt gehen kann ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Schon klar aber dann wird sicher eine Fehlermeldung kommen wenn keine Sensoren da sind ;)

Und wenn man es schon hat und das kostenlos von BMW !!!!!!! Dann muss man es benutzen :D

Grüße vom Wörthersee
    Okley

• Wenn man Reifen ohne Sensoren montiert, resetten und gut. Für non BMW Felgen empfiehlt es sich den Hersteller erst mal zu dem Thema zu befragen, die Sensoren passen nicht längst auf alle Felgen. Habe das auf der Suche nach Winterfelgen gemerkt und bin bei den M400 hängen geblieben. Ich täte auch immer neue oder relativ neue Sensoren zu verbauen, die Batterie hält so um die 7 Jahre ca. Dann muss getauscht werden, auch nicht billig.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• 7 Jahre hatte ich noch kein Auto :D aber danke für die Infos. Dann werde ich nochmal 1000 Euro bei der Bestellung rauf legen und die 19er ab Werk bestellen.

Grüße vom Wörthersee
    Okley

• Hallo,

Meiner ist von Ende 10/2013, hat aber im iDrive eine Seite mit Druck Reset.
    da stehen aber keine konkreten Luftdruck Zahlen, glaube nur OK oder nicht.

Also sehe ich das richtig, meiner hat noch das indirekte System über abweichende Drehzahlen, und ich kann mir bei der Winterfelgensuche die Sensoren sparen? :?: