Österreich Winterurlaub

• Hallo Jungs, insbesondere die aus o.g. Nachbarland. Will in 14 Tagen nach Schladming zum Skifahren.
    Brauch ich da zwingend Schneeketten bzw. muß sie zwingend mitführen? Habe nämlich bis jetzt noch keine und habe auch keine Lust den Ösi's, die ja wohl gerne überwiegend Deutsche dahingehend kontrollieren den Strafzoll in den Staatssäckel zu werfen.
    Wenn ich Schneeketten brauchen sollte - Empfehlung? Kommt mir bitte nicht mit einem ADAC Test :D
    Reifengröße 225/45/18

Vielen Dank! Meine Holde hängt mir deswegen schon den ganzen Tag in den Ohren ;(

Gruß Mario

• Wenn du gute Winterreifen und xDrive hast brauchst du keine Schneeketten. Wir haben halt in letzter Zeit viel Schnee bekommen. Aber derzeit sind alle Strassen etc. geräumt. In Schladming ist auch nicht sooooo viel gekommen wie z.B. bei uns in Kärnten. Ich würde keine Schneeketten kaufen extra für das.

• Nach dir keine Sorgen ;), werden zur Zeit nicht benötigt. Pässe solltest du aber meiden :P

tapatalk Missbrauch von unterwegs

• Vielen Dank. Geht's auch ohne xDrive? Sehr gute Winterreifen habe ich. War früher öfter in Livigno im Winterurlaub und habe da eigentlich auch nie Schneeketten gebraucht.
    Edit: Danke Daniel- das ich nicht über Pässe fahre versteht sich von selbst. Wenn es da mal plötzlich schneit stehe ich ohne Ketten, das ist klar.

Gruß Mario

• Nur eine Woche (25.2- 1.3), dann sind die Winterferien schon wieder vorbei und mein Urlaub auch. Die Kiddis sollen endlich mal lernen, wie man sich auf Schnee vernünftig bewegt. :D

Gruß Mario

• Bin zwar aus Wien aber, hab immer noch Sommerreifen 19z drauf. :D
    Zahlt sich, net aus jetzt noch neue zu kaufen. Heute waren es 8°+ in Wien. Wie es außerhalb ist weiß nicht :)

Ps: Einen Schönen Urlaub in Österreich. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505

Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz

Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben

Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende

Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20

Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti

LG VaLDii

:thumbup: