Der Anti M-Performance Thread

• Ich mache hier mal einen Thread auf,
    wo man seine Projekte, Veränderungen am Fahrzeug vorstellen kann, die nichts mit M-Performance zu tun haben :)
    Weil Performancethreads gibt es schon genug und die Alternativen kommen etwas zu kurz ;)
    Stelle hier nochmal meinen Bastuck ESD rein ( um mal den Anfang zu finden) auch wenn die Masse von euch ihn natürlich kennt :)
    Wäre schön, wenn noch Preise und eventuell der Grund für die andere Wahl mit dazu geschrieben werden!

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/09/a9a4uvyq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/09/ubejyjep.jpg]

Bastuck Duplexanlage, 2x 90mm Endrohre, 30 Grad abgeschrägt
    KP: ca 630€
    Heckschürzeneinsatz für den 335i
    KP: 57€
    Folieren des Einsatzes
    KP: VS
    Montage
    KP: VS

Habe mich für diesen ESD entschieden da er sich doch deutlich vom PP Pot und der Serienanlage, unterscheidet!
    Zum Sound der Anlagen ( PP Pot/ Bastuck) möchte ich nichts sagen, da ich hier keine Vergleichsmöglichkeiten habe!

• Sieht nicht so schlecht aus. Qualitativ ist Bastuck sicher auch in Ordnung. Eine Alternative zu Inside Performance. Gibt es Gründe wieso du dich für Bastuck und gegen Inside Performance entschieden hast ? Preis ?

• Der Klang würde mich trotzdem interessieren im Vergleich zur Serie. Ist der aufdringlich oder nur dezent?
    Steh inzwischen nicht mehr auf brülltüten sondern nur noch auf einen schönen dezenten Klang de natürlich langstreckentauglich ist. Aussehen tut es auf jeden Fall schon mal gut.

• Zitat

Sieht nicht so schlecht aus. Qualitativ ist Bastuck sicher auch in Ordnung. Eine Alternative zu Inside Performance. Gibt es Gründe wieso du dich für Bastuck und gegen Inside Performance entschieden hast ? Preis ?

Der Preisunterschied ist sicherlich nicht ohne und diese 30 Grad abgeschrägten 90mm Endrohre, dass passt einfach genial zur M-Heckschürze :)

• Preislicher Unterschied ist ca. 200 Euro. Bei Inside kann man auch ein wenig handeln. Genial wäre noch ein Sound vergleich Bastuck vs. Inside. Vielleicht findest du in deiner nähe jemanden mit dem Inside. Dann kannst du so ein Vergleichs Video machen. Von M135i gibt es da ein schönes auf Youtube wo alle nebeneinander stehen :D

Grüße vom Wörthersee
    Okley

• Ich habe ihn noch nicht Live gehört, aber ein Soundfile von Andi - finde er klingt deutlich dezenter als der Performance NSD. Überhaupt nicht nach Brülltüte. Der Klang ist Super für einen 4Zylinder :D .

Gruß Mario

• Der Klang würde mich trotzdem interessieren im Vergleich zur Serie. Ist der aufdringlich oder nur dezent?
    Steh inzwischen nicht mehr auf brülltüten sondern nur noch auf einen schönen dezenten Klang de natürlich langstreckentauglich ist. Aussehen tut es auf jeden Fall schon mal gut.

In meinem Thread ( Black Pearl) ist ein kleiner
    Soundfile drin, zwar nur im Stand, aber besser wie nichts ;)
    Der ESD wird von Tag zu Tag besser, ist ein dumpfer dunkler Ton
    der in manchen Frequenzen zu einem leicht spürbaren
    Ton wird ( soll heissen du spürst im Sitz so leichte Vibrationen)
    Tritt zumeist dann auf wenn du das Gaspedal im Comfortmodus
    durchdrückst, bevor tatsächlich Motorleistung an den Hinterrädern
    ankommt ( besser bekomme ich es nicht beschrieben ) :D

• Aber sehr gut beschrieben ist bei der Konkurrenz aber auch sehr ähnlich :D