Gebrauchter F31 - Premium Selection

  • also, am besten vom Preis her fährst du bei einem Privaten bzw. Werksangehörigen der obendrein die Euoplus hat :thumbup: Ich habe auch noch Garantie bis 03.2016 :thumbup:


    so bist du einfach abgesichert und gehst kein Risiko ein. Du solltest auf alle Fälle alles vorher genau abchecken und die VIN durchleuchten :whistling:

  • Also ich hab auch nen Ex Mietwagen. Bin vollauf zufrieden damit. Wenn was kaputt geht, zieht die Garantie.

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Hi
    Also ich habe einen F30 318dA. war ein Mietwagen und kann jetzt nichts negatives daran sehen bzw. finden.


    Finde eher das die mehr überprüft werden wie manch andere Wagen, sagte mir ein MA von BMW (nein habe das Auto dort nicht gekauft :) ) in einem anderen Autohaus, da sie halt mehrere Fahrer hatten in den Wagen.


    LG
    Christian

  • Ich hab den GW Markt vom F30/31 über 3 Monate beobachtet. Oft steht ja schon Winterräder statt sommerräder dabei. Manche lassen sogar den restlichen Text im Inserat stehen ( nur für Autovermietung )
    Manche Händler knallen dem Auto dann noch die 20 zoll Performance felgen drauf und schlagen den Preis logischerweise drauf. Selbstverständlich haben diese Autos trotzdem des selection Paket von bmw. Schließt ja einen Mietwagen nicht aus.
    Ich hab letztendlich auch nicht exakt das was ich wollte genommen aber bin trotzdem glücklich mit dem Auto.
    Ein Auto von on demand ist auch nicht kaufbar. Hab schon genug von denen in Aktion gesehen mit zig Jugendlichen drin die mit qualmenden Reifen losfahren und dann geschmeidig mit über 100 durch die 50 er Zone brennen. Und das gleich nach der Ausfahrt bei der Welt. Anderen Mietwägen wird es nicht anders ergehen.

  • Mein F31 war auch ein ehemaliger Mietwagen. Da ich ihn erst am Donnerstag hole kann ich nichts dazu sagen, ob es die richtige Entscheidung ist. Prinzipiell aber habe ich auf jedenfall noch 1 Jahr Werksgarantie und dann noch Anschlussgarantie. Im schlimmsten Fall bringe ich es hin und es ist über die Garantie abgedeckt. Prinzipiell sind gerade solche Autos auch Langzeitmietwägen.

  • Habe mich jetzt für einen 320d mit 19000 km entschieden. Wird von der Bmw Gebrauchtwagenniederlassung München gekauft. (war ein Dienstwagen)


    Meine Frage: das Auto wird noch von der BMW-eigenen Werkstatt überprüft und fertig gemacht und es sind dann 2 Jahre Garantie mit Premium-Selection dabei.


    Ich werde das Fahrzeug natürlich noch Probefahren, aber meine Frage: Soll ich bei der Probefahrt noch in eine ADAC Werkstatt zur Überprüfung fahren, oder kann man sich da auf die "Qualitätsmarke" BMW verlassen?