Auffahrwarnung funktioniert kaum

• Wie sagt Hendric immer so schön, mit entsprechenden Mitteln und Aufwand ist alles machbar. Die Nachrüstung steht aber in keinem vernünftigen Kosten/ Nutzen Verhältnis.

Gruß Mario

• BMW distanziert sich klar von der Nachrüstung des aktiven Tempomaten. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Mir war das Feature beim Bestellen sehr wichtig, und wie du schon sagst, man findet gebraucht so gut wie keine Fahrzeuge die das haben. Hier im Forum gibts auch max. ne Hand voll die das haben...
    Ich nutze den Abstandsregler jeden Tag für auf die Arbeit, einreihen und gemütlich mitfahren, den Rest macht das Auto :)

• Wie sagt Hendric immer so schön, mit entsprechenden Mitteln und Aufwand ist alles machbar. Die Nachrüstung steht aber in keinem vernünftigen Kosten/ Nutzen Verhältnis.

Gruß Mario

:thumbup:

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hallo nochmals,

habe auch großen Wert auf diese Ausstattung gelegt. Funktioniert im normalen Verkehr auch bestens. Nur wenn der Tempomat aus ist - habe ich noch nicht einmal das Gefühl gehabt - die Warnung kommt rechtzeitig.
    Schade.
    Ach Mike: Austattung habe ich auch alles außer Wäremkomfort-, und Parkpaket sowie eben die gesonderte Auffahrwarung (weil ja Stop und Go).
    Von daher sollte es bei mir auch so gut wie bei Dir fuken.

Gruß Werner

• Könnte auch sein, dass du immer so vorrausschauend fährst, dass es keinen GRund gibt, warum sie angeht.

Ansonsten fahr mal zum Händler, evtl. gibts ein Software Update was das verbessert.

Kommt halt darauf an, welchen "Nutzen" man seinem eigenen und dem Leben anderer zurechnet.

Ich wäre (bewußt langsam fahrend, weil eben spürbar müde und bereits vorher schon mehrfach dem Sekundenschlaf verfallen seiend) auf der rechten Spur beinahe mal 'nem LKW hinten reingesemmelt. Gerade noch rechtzeitig die Augen aufbekommen und mich durch 'ne heftige Spontanbremsung gerettet.

Danach war ich dann allerdings wieder hellwach. Adrenalin olé.

Gruß, Michael

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Den Sinn der Ausstattung streite ich auf gar keinen Fall ab - aber speziell in diesem Fall sollte man, wenn man auf diese Ausstattung viel Wert legt - so lange suchen bis man ein Fahrzeug damit findet.
    Nachrüsten geht hier eben nicht, bzw. wirklich nur sehr schwer. Weil es eben auch eine sehr sicherheitsrelevante Ausstattung ist bietet es BMW nicht an und macht sicher auch Ärger, wenn man es selbst hinbekommen sollte.

Gruß Mario

• Michael hat ACC leider nicht drin, dafür aber allen anderen Schnick Schnak. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Ach so, dacht er hat's dabei. Na, dann auf jeden Fall beim ersten Anzeichen Müdigkeit rechts ran und 20min Schlaf. So mache ich es auf längeren Strecken. Alles andere ist lebensgefährlich - und ich weiß wovon ich spreche. Habe regelmäßig mit den Folgen zu tun.

Gruß Mario