Beim Ölservice hat BMW bei meinem 328i 5 Liter LL04 0W-40 eingefüllt.
Allgemeine Gespräche/Erfahrung/Fachwissen zum Thema Öl für BMW Motoren (Welches, Wieso, Warum)
-
-
Werde auch einen Ölwechsel bei ca. 4000-5000km durchführen. Auch wenn es nicht bringen sollte fühle ich mich besser dabei
Welches Öl habt ihr nun verwendet ? 0W-30 oder 0W-40 ? Der Preisunterschied ist pro Liter nur 75 Cent, das ist zu vernachlässigen.
Ich will mir das "neue" Castro Edge mit TITANIUM FST™ einfüllen
-
Hab mir das 0W40 reingekippt. Macht durchaus Sinn
-
Meinem Wissensstand sollte das 0W-40 ja besser sein oder ? (und ich hab da nicht wirklich eines)
Aber warum gibt dann Castrol folgendes an ? Hier liest sich das 0W-30 besser an oder ?
[Blockierte Grafik: http://castrol-edge.at/sites/at/files/product-large-ow-30-Ti_0.png]
0W-30
Hochleistungsmotorenöl für moderne Motoren, Erreicht durch hervorragende Fließeigenschaften schnell die empfindlichen Motorbauteile, insbesondere beim Kaltstart.[Blockierte Grafik: http://castrol-edge.at/sites/at/files/product-large-ow-40_0.png]
0W-40
Für moderne Motoren, die Öle mit hohem Schutzverhalten und niedriger Viskosität benötigen. -
Hauptsache man nimmt ein vollsynthetisches.
Grade beim Turbo der sehr hohe Öltemperaturen hat, ist Castrol und Teilsysthetisches Öl der Supergau.
Gibt Ablagerungen ohne Ende. Deswegen vollsynthetisch.Der Rest ist wirklich vollkommen egal und Glaubensfrage.
-
Ich hab doch nur Vollsynthetisches Öl gepostet oder
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber Castrol!
-
Das Bmw Öl ist ja auch Castrol oder ? Welches würdest du denn nehmen Stefan ?
-
BMW hat umgestellt auf Shell.
Ich würde irgendein Marken Öl nehmen, eben nur kein Castrol.
Das verkokt nachweislich schneller.Ich bin ja ein Freund von LM Ölen (Liqui Moly) oder Mobil1.
-