Allgemeine Gespräche/Erfahrung/Fachwissen zum Thema Öl für BMW Motoren (Welches, Wieso, Warum)

  • Ist alles gleich geblieben. Wegen dem einfahren wird es nicht sein nachdem es Leute gibt die mit über 10.000km noch Öl, Wasser und Sprit in der OCC haben. Bei mir hat es nach dem Wechsel auf LM aufgehört.



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

  • Ist alles gleich geblieben. Wegen dem einfahren wird es nicht sein nachdem es Leute gibt die mit über 10.000km noch Öl, Wasser und Sprit in der OCC haben. Bei mir hat es nach dem Wechsel auf LM aufgehört.



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley


    Kann man eigentlich bei BMW auch Öl von Liqui Molly kaufen, bzw für den Ölwechsel anfordern? Klar man könnte es mitbringen, aber die Firma bezahlt nur die Rechnung von BMw, deshalb frag ich.

  • Ich habe meinen 328i mit 5w30 vom BMW Händler übernommen (13 TKM). Bin jetzt 5 TKM mit diesem Dieselöl gefahren. Ist dass Öl für den Motor zu empfehlen? Laut Betriebsanleitung kann man es ja auch für Benziner nehmen...

  • Hey was denkt ihr ist für mich in meinem 328i das beste ÖL?


    Mein Fahrprofil: wohne in Wien und fahre zu 85% Stadt.


    Habe nächste Woche Service Termin und würde mir vorher noch gerne das Öl online bestellen.