Allgemeine Gespräche/Erfahrung/Fachwissen zum Thema Öl für BMW Motoren (Welches, Wieso, Warum)

  • Besagtes Öl ist vermutlich im Dezember 2013 abgefüllt worden.


    Hintergrund ist das ich das Öl dann auch für einen Pumpe Düse Motor von VW verwenden könnte da dort auch dasselbe Castrol Öl eingefüllt wird.

  • BMW hat seit geraumer Zeit seinen Vertrag mit Castrol gelöst und arbeitet jetzt mit Shell.
    Wenn Du jetzt original Öl holst, ist es Shell.


    Haste mir ja schon erzählt, aber was ist "seit geraumer Zeit"? Auf meinem Öldeckel steht immer noch "Castrol", und das PPK (samt neuem Öldeckel) wurde am 19.05.2014 eingebaut.


    Na ja, lag vermutlich noch auf Halde, wie manches Öl aber heute wohl auch noch...?


    Egal, kommt ja jetzt eh was anderes rein. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Seit gestern hab ich das Mobil1 New Life 0W40 LL01 im Motor drin und hoffe, ihm damit was Gutes zu tun.


    Aber was mich umgehauen hat: Ich hab das Zeug bei autoteile-meile.de für 6,56 € (im 5l-Gebinde) bzw. 7,20 € (im 1l-Gebinde) je Liter bestellt. Als ich auf der Fahrt nach Meiningen 'ne Kaffee- und Rauchpause an 'ner BAB-Tankstelle eingelegt habe, wurde dort dieselbe Suppe für rund 30 € im 1l-Gebinde feilgeboten. 8|


    Sind die bekloppt? Wer kauft sowas für diesen Preis...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das kauft der Depp der keine Ahnung hat :D


    Auf Bimmerpost war vor kurzem eine Fotostory von den Jungs von 1addicts und die haben ein Bild gepostet was die Plörre an der Tanke in der Schweiz kostet :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Diejenigen - bei denen unterwegs am WE das Lämpchen angeht und die Schiß haben, wenn sie auch nur einen km weiter fahren ihnen der Motor um die Ohren fliegt.
    Ich habe immer 1/2 bis 1 Liter vom letzten Ölwechsel hinten im Kofferraum für den Fall der Fälle - bisher aber nicht gebraucht.


    Gruß Mario

  • Gibt's beim nächsten Werkstattaufenthalt dann auch 'nen neuen Verschlussdeckel? 8)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Meiner hat auch einen Liter verlangt werd jetzt auch gleich 10 Liter bestellen ^^
    Für 6,99 den Liter
    Bei unserer OMV kostet er 34,99...
    Längst bekannt, das sich Werkstätten und Konsorten damit dumm und dämlich verdienen...
    Mein Vater hatte mal mit einem Liqui Moly Vertreter ein Gespräch und wollte darauf hin gleich ein 200l Fass bestellen ^^
    Die Spannen beim ÖL sind echt der pure Wahnsinn