Sammelbestellung LED Nebelscheinwerfer (Beendet)

  • Evt. "geht da noch was" 8)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • ACHTUNG aufgepasst!! :wow:
    Die Sammelbestellung ist zwar schon beendet, aber BMW Matthes hat noch ein Paar LED-NSW zum vergünstigten Preis vorrätig. Wer Interesse hat, sollte sich also umgehend bei ihm melden!

  • Also bei mir funktionieren die LED-Nebler nicht richtig.
    Sie flackern unkontrolliert mal beide mal nur einer wie ein Stroboskop.
    Ich sperr das Auto auf, dann leuchten beide wunderbar (ist von Falk so codiert).
    Dann lass ich den Wagen an und schalte die Nebelsw ein, und sie leuchten wie sie sollen.
    Ich leg den Rückwärtsgang ein und beide flackern wie der Teufel (nicht immer).


    Auch beim Fahren fangen sie immer wieder an zu spinnen, kurz ein ausgeschaltet dann gehen sie wieder für eine gewisse Zeit.


    Was kann das sein?


  • Das klingt aber echt seltsam. Das hatte ich bei meinen noch nicht.
    Bekommst du denn da ne Fehlermeldung?
    Hast du die adaptiven Xenons mit Abbiegelicht? Wie verhält es sich da?
    Wurden die Kalt- und Warmüberwachung rauscodiert?


    Gruss
    Christian

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Wurden die Kalt- und Warmüberwachung rauscodiert?


    Ist das denn nötig...? Reicht es nicht, dem Auto zu sagen "Du hast LED-Nebler"?


    Wie auch immer - Falk hat es ja offenbar codiert und der weiß, was er tut. Bei mir gibt's jedenfalls keine Probleme dieser oder anderer Art.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das Steuergerät nochmal Auslesen lassen. Evtl. Hat er eine der Codierungen nicht übernommen. Also kontrollieren lassen und nochmal nachcodieren. Sollte so nicht sein. Ich selbst habe die Abbiegefunktion auch rausgenommen.


    Gruß Mario

  • Ich würde auch auf die Abbiegefunktion als Fehlerquelle tippen. Bin gespannt, ob es daran gelegen hat, ich würde das dann auch rausnehmen.


  • Bekommst du denn da ne Fehlermeldung?
    Hast du die adaptiven Xenons mit Abbiegelicht? Wie verhält es sich da?
    Wurden die Kalt- und Warmüberwachung rauscodiert?


    Gruss
    Christian


    Ich bekomme keine Fehlermeldung.
    Ja, ich habe adaptive Xenons mit Abbiegelicht. Beim abbiegen leuchtet dann der eine SW meist ohne Probleme.
    Die Kalt-Warmü. hat Falk rauscodiert.


    Ich lass es von Falk nochmal codieren und auch die Abbiegefunktion rausnehmen.


    Gruß Chris